Wie schalte ich die Kamera an meinem Laptop ein?


10.03.2021, 17:33

Falls es jemanden interessiert, ich habe herausgefunden, woran das Problem lag:

Ich hatte die Kamera mit der F8-Taste ausgeschaltet. Allerdings hatte ich die F-Tasten deaktiviert, weshalb sich bei dem Drücken der F8-Taste die Kamera nicht einschalten ließ.

Die F-Tasten lassen sich einschalten, indem man Fn und die FESTSTELLTASTE betätigt.

Tadaaa: die Kamera geht wieder!! :D

3 Antworten

Bei Lenovo-Laptops kann die eingebaute Webcam meines Wissens mit der F8-Taste ein- und ausgeschaltet werden. - Sie müsste mit einem Kamera-Symbol versehen sein.

Wenn der Hinweis, dass die eingeschaltete Kamera von einer anderen App verwendet wird nicht verschwindet, schließe auf dem Laptop alle Anwendungen (Apps + Programme) und fahre danach einen Laptop-Neustart, dh: wähle hierzu in dem Ausschaltmenü "Neu starten" aus.
Danach müsste alles wieder im Lot sein.


Schersu 
Fragesteller
 09.03.2021, 18:33

das habe ich versucht. leider hat alles nicht funktioniert

0
hans39  09.03.2021, 18:46
@Schersu

Bist Du sicher, dass Dir dabei kein Fehler unterlaufen ist?

0
Schersu 
Fragesteller
 09.03.2021, 18:37

kann ich der seite vertrauen und das herunterladen: Windows 10 herunterladen (microsoft.com)

0
hans39  09.03.2021, 18:48
@Schersu

Sicherlich, denn das ist eine offizielle Microsoft-Seite.

Nur, warum willst Du eine Win10-ISO-Datei herunterladen? - Willst Du etwa wegen des Webcam-Problems Win10 neu installieren?
Das wäre nicht gerade die Lösung der 1. Wahl. - Ich fürchte, dass Du Dir damit nur neue Probleme aufhalst.

0
Woher ich das weiß:Recherche

Schersu 
Fragesteller
 09.03.2021, 17:53

ich habe keine Antivirussoftware

0

FN + F8?

Ansonsten geräte hersteller suchen und camtreiber neu instalieren


Schersu 
Fragesteller
 09.03.2021, 17:29

sagt Ihnen das etwas: Windows Camera App error code 0xA00F424

0
JohnsonDing  09.03.2021, 17:54
@Schersu

Ja es gibt 2 möglichkeiten

Deaktiviren der anti virus software und testen oder den treiber neu instalieren

Ist es eine laptop cam oder eine usb cam? Hersteller und modell des laptop wäre gut kann ihnen sonst den treiber link schicken

0