Gestrichelte Linie in der Kamera app und auf Bildern?

2 Antworten

Es kann ja nur entweder ein Sensordefekt oder ein Softwarefehler sein. Wenn diese punktierte Linie auch mit einer alternativen Kamera-App auftaucht, liegts wohl am Sensor.

Das könnte eine in der Kamera App wählbare Hilfslinie für z.B. den Horizont sein, damit es bei Landschaftsbildern "gerade" Fotos gibt; das Quadrat könnte für Focus und/oder Belichtung zuständig sein. Unter "Einstellunger" bzw "Zahnrad-Symbol" nachsehen!