iPhone kleinen Riss in der Kamera, Garantie noch vorhanden (muss ich für die Reparatur zahlen)?

LePetitGateau  09.12.2021, 16:51

Weißt du wie der Riss entstanden ist?

moorgeburt
Fragesteller

Es ist scheinbar von mir ausgelöst wurden, wie habe ich nicht mitbekommen. Hab schon gelesen dass es dann nicht bezahlt wird. Die Frage ist jetzt wie hoch die Kosten sind😅

3 Antworten

War der Riss schon drin, oder ist Dir das passiert?

Wenn es ein Produktionsfehler ist, greift die Garantie.
Wenn die Kamera durch einen Sturz o.ä. beschädigt wurde, greift sie nicht.

Halbammi  09.12.2021, 16:54

ganz genau

Ich denke, dass Apple Dir das glaubt. Warum solltest Du Ihnen etwas vorschwindeln

Es gibt immer einmal Ausrutscher in der Produktion- so was kommt vor..

Ich würde die Garantie in Anspruch nehmen..

Ein Riss in der Kamera entsteht nur wenn es runterfällt, oder wenn jemand dagegen tritt. Oder durch Materialermüdung, bei extremen Temperaturschwankungen..

LA

Mechanische Defekte sind kein Garantiefall.

Leisewolke  09.12.2021, 16:52

aber Gewährleistung

Halbammi  09.12.2021, 16:54
@Leisewolke

auch das nicht. Wenn du ein Auto gegen die Mauer setzt ( nichts anderes ist zB Ein Riss nachdem das Handy eine mechanische Einwirkung hatte) und es dann eine Beule hat, hat das null und nichts mit Garantie oder Gewährleistung zu tun.

germanils  09.12.2021, 16:54
@Leisewolke

Gewährleistung nur, wenn der Mangel vom Hersteller zu verantworten ist. Wenn ich mein neues iPhone gegen die Wand werfe, ersetzt/repariert mir das niemand.

Leisewolke  09.12.2021, 16:58
@germanils

jupp, wenn.. und hat der FS das getan? Steht das irgendwo im Fragetext? Also Herstellungsfehler > Gewährleistungsfall

germanils  09.12.2021, 16:59
@Leisewolke

Steht im Text irgendwo, dass er es nicht getan hat? Wir brauchen uns nicht den Kopf zerbrechen, wir fragen ihn einfach. (Mir persönlich würde ein Riss in der Kamera nicht erst nach einem Monat auffallen).

Leisewolke  09.12.2021, 17:03
@germanils

wenn der Riss aber erst nach einem Monat auftaucht, jedoch von Anfang vorhanden war. Nicht umsonst beträgt die Gewährleistungszeit 2 Jahre .§ 365 BGB

moorgeburt
Fragesteller
@germanils

Also wie der entstanden ist weiß ich nicht und eigentlich gehe ich gut mit solchen Geräten um, aber zu sagen ist dass das Handy ohne riss angekommen ist.