Wie kann man für teams eine externe DSLR Kamera anschließen?

3 Antworten

Das geht m.W. nur, wenn die Kamera in Windows auch als entsprechendes Eingabegerät in der Gerätesteuerung erkannt wird. Und das geht nur per USB resp BT, und nur dann, wenn die Kamera den entsprechenden Modus im USB- und BT-Betrieb unterstützt.

Du könntest den Input deiner Kamera in OBS einbinden und dann in Teams deinen OBS Ausgang als Video Quelle verwenden.

Funktioniert auch, wenn Teams meint, deine Webcam taugt nicht für die Konferenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FordPrefect  19.11.2020, 09:04

Clevere Idee. Die Frage ist dann nur, ob der Stream bei der doppelten Umleitung nicht arg leidet.

Neubii  19.11.2020, 16:07
@FordPrefect

Meiner Erfahrung nach leidet der nicht. Ich hab aber auch einen Threadripper 1950X.