Wurde im 3ten Lehrjahr gekündigt?

2 Antworten

Wenn der AG einen Azubi im dritten Lehrjahr kündigen kann, musst Du aber einen Riesenbockmist gebaut haben.

Was gibt der AG denn als Kündigungsgrund an?

Ich kann Dir keinen Rat geben, was Du in die Bewerbung schreiben sollst ohne zu wissen, aus welchem Grund Du die Kündigung bekommen hast

Die ist evtl. rechtswidrig und Du musst unbedingt dagegen klagen.

Wie gesagt, zu wenig Infos

Ist die Kündigung überhaupt rechtens? Einen Auszubildenden außerhalb der Probezeit zu kündigen ist nicht so leicht.