Wurde ich im Biomarkt abgezockt? 3€ für ein Bund Frühlingszwiebel?

4 Antworten

Du kannst dir wohl nicht mal ausmalen, was für eine Riesen-Handlungskette dahinter steckt, damit du küchenfertige Bio-Frühlingszwiebel höchst bequem kaufen kannst. Viele Hände müssen davon entlohnt werden, Produktionskosten, Transporte, Organisation, Verluste... Und Gewinn muß auch noch bei Landwirt und Bioladen übrigbleiben. Hier von "Abzocke" zu reden ist sehr deplaziert.

Man sollte dir eine Hacke in die Hand geben und dich ins winterliche Gewächshaus schieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

V8Mot0r
Fragesteller

wow stopp mal, dann zahl doch du 3 Euro für ein Bund Frühlingszwiebel, tust du es nicht dann solltest du nicht davon sprechen was für einen Hintergrund das hat, weil der Kunde hat auch ein Hintergrund und der heißt Kunde ist König, dieser Bioladen in dem ich war soll ein privater gewesen sein habe ich mir im nächsten Bioladen "Tjadens Bio" sagen lassen, und in diesem Privat Bio laden sind die Glitze gleichen Produkte, die es auch im Tjadens Bio laden nur eine Straße weiter erhältlich sind, um das dreifache teurer! wer soll dieser private Inhaber sein Michael Jackson höchst persönlich der diese Gegend rockt oder was??

Bioscience  01.03.2022, 23:42
@V8Mot0r

Unheimlich wirres Gequassel. Man sieht hier jemand, der noch nie eigenes Geld verdient hat.

Der Kunde ist bei weitem nicht "König".

Vielmehr ist es so: Wenn er nicht bereit ist, einen kostendeckenden Preis zu bezahlen, kriegt er keine Ware.

Niemand kann vom Draufzahlen leben. Niemand verschenkt ein neues Auto, weil ja angeblich dem Kunden alles erfüllt werden muß.

Vielleicht wurden die während ihres Wachstums täglich gestreichelt?

Der Preis stand doch sicher dran, du hättest also die Möglichkeit gehabt die Frühlingszwiebeln nicht zu kaufen. Von Abzocke oder gar Betrug kann daher wohl kaum die Rede sein. Überteuert ist das Gemüse aber wohl.

V8Mot0r
Fragesteller

90 Cent stand dran, an der Kasse hat man mir 3 Euro genommen, ist wohl auch keine seltenheit das sowas dort Kunden erleben, siehe Google Rezension

https://www.google.com/search?rlz=1C1CHBF_deDE894DE894&tbs=lf:1,lf_ui:3&tbm=lcl&sxsrf=APq-WBtlAb-G1GF-yCUa7rtoSOxAfYqCPw:1646168628212&q=gertigstra%C3%9Fe+bio+laden&rflfq=1&num=10#lrd=0x47b1892bc15e0c97:0xc50cc3b504079bd1,1,,,&rlfi=hd:;si:14198938907416435665;mv:[[53.58322824062951,10.01996951238746],[53.58079832191829,10.013221090222059]]

sowas sollte einfach nicht passieren...

Saim0n  03.03.2022, 20:36
@V8Mot0r

Wenn die Ware falsch ausgezeichnet wurde ist das natürlich etwas anderes. Das hättest du definitiv auch im Nachhinein beanstanden können, am Besten mit Kassenbon dabei.

Die wurden nicht nur tägl. mit Biowasser gegossen sondern man hat auch tägl. ein Gespräch mit ihnen über das Wachstum geführt. Außerdem bekamen sie Biosonnenstrahlen, das alles kostet natürlich.