Kauft ihr Markensachen wenn es sich um Lebensmittel handelt?

24 Antworten

Ich kaufe einige Marken-Lebensmittel. Aber auch viele Produkte von Eigenmarken der Supermärkte.

Es hängt von der Qualität der Produkte ab. Oft bin ich mit der Qualität der Eigenmarken-Produkte zufrieden. Manchmal muss es aber auch ein bestimmtes Markenprodukt sein, dann nämlich, wenn ich es erfahrungsgemäß besser finde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Nein. Sich den letzten Dreck reinzuschaufeln, reicht vollkommen aus.

Damit meine ich aber nicht "Containern". Ich spreche von echtem Müll/Müllhalde usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, für den vergleichbaren Preis der Markenprodukte bekomme ich Bio-Produkte.

Klar dass ich da zum besseren Produkt greife.

Besser ohne chemische Belastung für die eigene Gesundheit und besser für die Umwelt.

Anteilig achte ich schon auf Markenprodukte, weil für mich ein Qualitätsunterschied wahrnehmbar ist. Nudeln beispielsweise habe ich als Markenprodukt eindeutig als besser erfahren. Bei Milch nehme ich auch normalerweise Marke, da ich hier die Möglichkeit habe ein lokales Produkt zu wählen oder eins, wo der Milchbauer fair(er) entlohnt wird /werden soll. Auch beim Olivenöl bin ich bei einer Marke fündig geworden.
Es gibt so Basisprodukte wie Mais in der Dose oder passierte Tomaten, das kann ruhig ne Eigenmarke sein.

Hab als Student sehr sparsam angefangen mit nahezu durchgehend Eigenmarken. Als ich nach dem Studium flüssiger war, habe ich mich hier und da durchgetestet und Unterschiede gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hauptsache Bio und Fairtraide. Zum Beispiel demteter, naturland, oder Rewe Bio. Obst und Gemüse versuche ich saisonal zu kaufen :)

Thyrion555  14.10.2020, 20:56

Danke, meine Rede. Wenn man bedenkt wieviel Tonnen Lebensmittel man sich im laufe eines Lebens einverleibt, sollte man schon darauf achten, was man da so jeden Tag seinen Körper antut. Aber vielen ist es wichtiger mit der Nobelkarosse billigstprodukte zu befördern.

waldfeeliebe
Fragesteller

Sehe ich genauso 👍🏻