Wurde belästigt-was tun?

8 Antworten

Da er nix Verbotenes gemacht hat - kann man nix machen. (Zumindest hast du nix Verbotenes beschrieben. Weiß ja nich wie er dich angesprochen hat bzw. auf welche Art.) Angucken und sich über die Lippen lecken (gerade bei Hitze könnte er sich da rausreden, dass trockene Lippen) - ist nicht schlimm. (Und eh nicht nachweisbar.)

Am besten bei sowas ignorieren und weiterlaufen. Wenn er hinterherläuft laut anschreien dass er dich in Ruhe lassen soll - wird allein schon weil andere Leute das dann sehen ihn sicher abschrecken, wenn alle da hingucken.

Lamxy
Fragesteller

er ist mir wirklich nah gekommen, hab mir die ganze Zeit in den Ausschnitt geschaut und wollte nicht weg

Du kannst es anzeigen, aber wenn du nichts näheres darüber weisst?

Melden (aber bitte nicht unter 110... du kannsts anrufen bei deinem Präsidium, die haben auch eine normale Nummer) kann aber generell nicht verkehrt sein. Gut möglich, dass er das nicht das erste mal und auch nicht das letze Mal gemacht hatte, wenn es noch andere Meldungen gibt, kann das hilfreich sein.

Inwiefern soll das eine Belästigung gewesen sein?

Es gibt keinerlei Anzeichen dafür. Nur weil er sich die Lippen leckt? Meine Güte, bist zu zart beseidet.

Unter Belästigung wird eine spezielle Form diskriminierender Benachteiligung verstanden, bei der eine Person durch unerwünschte Verhaltensweisen aufgrund eines schützenswerten Merkmales in ihrer Würde verletzt und ein von Einschüchterung, Anfeindung, Erniedrigung, Entwürdigung oder Beleidigung gekennzeichnetes Umfeld geschaffen wird.
https://diskriminierungsschutz.uni-halle.de/sexuelle_belaestigung/

Rede mit einer Person, der du vertraust (Eltern, Freunde, Geschwister, etc.) oder du könntest auch zu einem Vertrauenslehrer an deiner Schule gehen, aber rede mit jemandem darüber!!

1rmak  06.09.2021, 17:12

also ne anzeige wäre schwer, weil du nicht weißt wie er aussieht, aber ich würde trotzdem mit jemandem reden, wenn es "traumatisierend" war

Richard30  06.09.2021, 17:14
@1rmak

Zumindest mal melden wäre gut. Er macht das vielleicht nicht das erste und das letzte mal.

1rmak  06.09.2021, 17:22
@Richard30

Ja, wer weiß wie viele Mädchen er noch belästigt..

Anzeige gegen unbekannt machen.