Wurde bei EbayKleinanzeigen gehackt, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde falls sie es noch nicht gemacht haben Email oder Handy Nummer hinterlegen um sich mit dem Account anzumelden dass dann z.b. sie eine Email oder einen Code auf ihr Handy geschickt bekommen um sich anzumelden . Würde auch Mal versuchen das Passwort zu ändern vlt hilft es ja .

LG

Auf der Seite komme ich nicht weiter, außer so ein blödes Formular ausgefüllt zu haben.

Ich hoffe, Du hast diese Hinweise von ebay Kleinanzeigen alle befolgt und auch das richtige Formular ausgefüllt:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/nutzerkonto/sicher-handeln/

Dann kannst Du jetzt nur auf die Reaktion von ebay Kleinanzeigen warten.

NaniW
Fragesteller

ja, habe "das blöde Formular" ausgefüllt, auch das Richtige und Rückmeldung von Ebay bekommen. Habe auch mit der Polizei gesprochen und Anzeige erstattet.

In dem Moment habe ich Impulsiv und Wütend reagiert. Ich hätte gerne direkt mit jemandem von Ebay gesprochen. Aber gut. Es geht alles seinen Weg. Danke

Alles gute

LG

Natürlich ist das erste das du tust das Passwort ändern am besten auch von der hinterlegten E-Mail Adresse. Danach sollte das erledigt sein und dann musst du halt schauen was er getan hat.

Ich knüpfe mal and die erste Antwort von @Luciistda an.

Vielleicht noch Email oder Telefonnummer je nachdem was hinterlegt ist ändern. Überlegen ob man eine verdächtige SMS oder Email bekommen hat und Daten eingegeben. Haben noch Freunde oder Familie (generell andere Personen) Zugang zu dem Account? Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein da ich keinen ebay Account habe( bin zu jung und darf es nicht).

Passwort ändern ist der erste richtige Schritt