Bei Discord gehackt?

TheInvaluable  22.01.2022, 19:31

Wurdest du gehackt oder hast du auf eine .exe geklickt??

Josyofficial
Fragesteller

Hab auf so nen Link geklickt ja😅

7 Antworten

Hi,

mit Zurücksetzen bzw. Änderung des Passworts wird auch dein Token zurückgesetzt. Wenn du also nur auf einen Link geklickt hast, ist alles gut, ansonsten musst du dir mal deinen PC anschauen oder über die Sicherheit des PWs nachdenken ^^

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Eigentlich musst du ein neues 2FA machen, ein neues Back Up Code, dein Telefon und Computer vor Würmern/Virus/Trojanern untersuchen lassen und aufpassen, dass du kein QR-Code mit Discord Bild in der Mitte scannst, weil jemand will, dass du in diesem Computer des Scammers anmeldet. Außerdem empfehle ich niemals fremden Links zu tippen oder darauf zu klicken, weil das ein Scam sein kann, um deinen Daten, Passwort, etc. zu stehlen. Falls das nicht möglich ist, musst du ein Discord Support darum bitten, deinen Account wiederherzustellen.

Kann gut seien dass du Getokenloggt wurdest. Keine Panik.

Erstmal einen Virenscanner laufen lassen und dann dein Email - und Discordpasswort ändern.

Denn: Solange der Tokenlogger sich auf deinem Rechner befindet, wird er immer wieder den Token herausfinden und übermitteln.

Eine etwas zeitaufwendigere Methode wäre: Rechner zurücksetzen, Davor natürlich wichtige Daten Speichern und dann das Discord und Emailpasswort zurückzusetzen. Um sicherzugehen: Dann alle Nutzer aus dem Account schmeißen.

Pass auf auf welche links du klickst, und welche Dateien du ausführst!

PS: 2FA Schützt nicht vor Tokengrabbern

Nein, kann er nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze Discord aktiv seit 2015

Wenn es wirklich nur ein Link war sollte er nur deinen Token, Passwort, Email und wenn es ein guter Stealer ist auch vielleicht noch die IP also NEIN. Er sollte erstmal keinen access mehr haben! Schaue aber mal lieber ob deine Email geändert wurde :)

TheInvaluable  22.01.2022, 19:35

Passwort und IP verwechselt, die guten link based grabber klauen selten Passwörter