Discord Hacker?

1 Antwort

Das heißt nicht unbedingt, dass du gehackt worden bist.

Discord erkennt verschiedenste Anomalien und zwingt einem zur Verifizierung, um die Sicherheit für dich und andere zu gewährleisten.

Folgendes kann dafür Grund sein:

  • In einer kurzen Zeit mehreren Servern gejoint
  • Mehrere Direktnachrichten an Nutzer versendet, die nicht in deiner Freundeslite sind
  • Zu schnell Nachrichten in Communities versendet
  • Drittanbietersoftware, wie bspw. eine Modifikation an deinem Discord

Quelle: https://support.discord.com/hc/en-us/articles/6181726888215-Verification-Required-FAQ

Es gibt noch weitere Faktoren, die eventuell dort nicht erläutert sind. Es kann also von dir kommen, oder aber auch von jemand anderen, indem dein Account bspw. als Bot verwendet wurde, was ein typisches verhalten für gehackte Discord-Accounts ist, dass diese zum Spammen verwendet werden.

Verifiziere dich und guck im "Geräte"-Tab nach ungewöhnlichen Geräten, melde ggf. welche ab. Schalte 2fa an, wenn du es nicht hast und ändere sicherheitshalber dein Passwort.