Discord acc gehackt trotz 2FA?

2 Antworten

Ich weiß ich bin ein bisschen spät dran, möchte dir aber trotzdem von meiner Erfahrung berichten. Mein Discord Account wurde vor längerer Zeit ebenfalls gehackt und mir wurde dabei auch „Geld gestohlen“, indem der Typ über meinen Account mehrere Nitro Gifts verschenkt hat. Ich hatte ebenfalls einen 2FA geschützten Account und habe nie auf irgendwelche komischen links von usern geklickt. Einen entscheidenden Punkt vergisst man bei der sache aber gerne mal. Im Nachhinein stellte sich nämlich bei mir heraus, dass ich den Virus über eine random internet Seite erhalten habe, welche überhaupt nichts mit gaming oder discord zu tun hatte.

Kleiner Tipp von meiner Erfahrung:

Am besten kein Nitro kaufen, weil es nicht sonderlich viele Vorteile hat und du eine Zahlungsmethode hinterlegst, über die man dich dann gegebenenfalls scammen kann und ein Account ohne hinterlegter Zahlungsmethode für diese Leute dann meisten ziemlich uninteressant ist.

~MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ausgeschlafn
Fragesteller

Danke für die Antwort. Bei mir hat sich im Nachhinein ebenfalls herausgestellt, dass eine Datei die ich runtergeladen habe, einen Virus beinhaltet, wodurch mein discord gehackt wurde.

Zu der Aussage mit dem Nitro: Man kann ruhig nitro kaufen, doch dann sollte man im Nachhinein die Zahlungsmethode entfernen und das Abo beenden, sodass im Falle eines Hacking Angriffs die Leute nicht Zugriff darauf haben.

Als das SS7 Protokoll definiert wurde gab es noch kein Internet. Daher ist das SS7 Protokoll auch nicht besonders sicher. Da kann jeder mit dem richtigen Wissen dran herumpfuschen.

Verzichte auf TFA via Mobilfunk.