Wurde als typisch Deutsche abgestempelt, wie soll ich mich jetzt verhalten der Person gegenüber von der es kam?

Dirndlschneider  02.05.2022, 19:26

Was ist das für eine Schule ?

ArwenPotter
Fragesteller

Eine große Berufsschule. Genaueres würde ich jz nicht so gerne angeben, wenn es okay ist.. einfach wegen der Privatsphäre

3 Antworten

HURRA DIESE WELT GEHT UNTER : D Abgesehen davon das es Deutschland der Form bald nicht mehr geben wird wenn die Linke Politik so weiter macht, und Deutsche damit zu einem unbeliebten Aussnahme Status werden, denn Deutsche sind leider echt weniger beliebt, weil wir eben WOhlstands Deutsche sind, und leider aus gewohnheit auch etwas strenger sind, und das mögen viele nicht, es stimmt das wir aus Anständigkeit eher Trocken, Leise, und Bisshafter sind als andere Länder die meist alles eher witzig und lässig sehen, ja das ist schon Deutsch, aber das was du da erlebst klingt evt schon beinahe Rassistisch von denen, kurz gesgt

Wir haben ein grosses kulturen Problem in diesem Land, aber grad generell überall, die Menschen drehen grade jetz richtig durch, das wird wohl noch witziger in bälde

Ich gebe zu ich finde es kritisch zu sagen " Ja das ist so und so denn du bist so und so " Find ich nicht gut, auch andere länder haben ihre probleme, und ich find es offen gesagt auzch frech Deutschen jetz zui sagen " Ja das ist so und so, denn du bist DEUTSCH " ne da halte ich Abstand von, auch das du sagst du bist offen, also wenn DAS jetz schon abstossend wirklt, frag ich mich wie offen die Aussländer sind, es gibt leider länder die weniger weit gereift sind als wir, das ist fakt - Aggression, Moralen, Regeln - Manche Länder ihre ganz eigenen sonderbaren Sitten, das ist eben das Ding wenn eine Rasse sich in verschiedene Gebiete aufteilt, aber damit hätte man NIEMALS vor hunderten Jahren rechnen können was

Ich stehe hier 100 % hinter dir, ich selbst bin Deutsch Pole, und mich fuckt es RICHTIG ab was hier abgeht, Abgesehen von einer absoluten Aussläner über Population die ich nicht gut heisse ( Du musst ja leider sagen das du natürlich nichts gegen Aussländer hast, aber gut ) und wir grad auch deswegen neue sinnlose Probleme kriegen, ist das einfach nicht mehr so einfach und fair, und man sollte sowas nicht zu ernst nehmen

Du bist gut so wie du bist, und es ist gut das du dir da so Gedanken machst, wir werden in der welt nie Frieden finden wenn wir uns gegenseitig so hinstellen und einteilen, aber in einem sind wir alle scheisse, Deutsch, Türke, Iran und alle anderen, Sonderlich schlau sind wir alle nicht, und Frieden ist das letzte was sich irgendwer auf die Stirn schreiben darf

Und das sie sagen " Ihr seid so verklemmt " genau das meine ICH !!!!!! und ich finde, natürlich ohne zum Hulk zu werden, darf man da gerne ganz direkt seine Meinung sagen, ich sehe da keinen TÜRKEN, sondern einen MENSCHEN der auzf seine ganz eigene Art etwas sagt, und wenn jemand ein grossers Mundwerk hat, öffne ich auch meins so gut ich kann, In der Tierwelt ist sowas REVIER VERTEIDIGEN UND STÄRKE ZEIGEN, wir MEnschen verdrehen das natürlich weil wir eben MEnschen sind, finde ich offen gesagt lächerlich, wir Deutschen sind nicht ALLE verklemmt und trocken, in jeder Kultur sind blöde und coole, auch bei uns, die müssen die nur mal VORURTEILS FREI kennenlernen, aber VORURTEILE sind grade generell sin mächtiges problem

Die dürfen stolz auf ihr Land sein, du darfst stolz auf dein Land sein, ganz einfach, und du musst dich da nicht scheisse fühlen, wir Leben grad generell in einer Welt, die von Hass und Hetze regiert wird, und da werd ich so langsam selbst stinkig,. da diskutiere iuch auch nicht wirklich und lass mich von irgendwas mit ziehen, wenn MEnschen pissig werden sollen, sollen sie es werden, ich halt mich da raus

Ps: schön immer wieder Nerds zu treffen, ich selbst bin absoluter superhelden Fan..............Und sollte dein Name nicht zufall sein, bin ich laut Haus Test Gryffindor Hufflepuff und Slytherin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eigentlich hab ich gar keinen Bock noch irgendein Wort mit ihr zu sprechen.

Kling ja wirklich richtig offen Menschen gegenüber die nichts anderes tun als zum Thema zu antworten. Offensichtlich war das ja Thema:

dann kamen wir auf das Thema, was man typisches über die Leute aus anderen Ländern sagt, und dann sagte eine Mitschülerin laut (und vor allem auch noch vor unserem Lehrer in die Runde (der Deutscher ist!)) die Deutschen wären ja immer so verklemmt und niemals locker offen

Damit hat sie ja recht. In anderen Ländern ist man sehr viel offener Menschen gegenüber auch wenn man die gar nicht kennt.

Ich selbst bin aus Ö, auch hier ist man verklemmter als z.B. in Italien.

Das ist doch nichts böses.

ArwenPotter
Fragesteller

Aber woher will sie wissen, dass es auch genauso bei mir sein muss? Sowas muss doch gar nicht auf alle Menschen dieser Herkunft zutreffen. Und ich weiß, dass der Spruch mit ich habe gar keinen Bock noch ein Wort mit ihr zu sprechen nicht gerade von Offenheit zeugt, aber ich war immer davor offen ihr gegenüber, habe nichts Schlechtes über sie gedacht, aber es gibt ja auch einen wirklichen Grund dafür, wieso ich nicht so gern mit ihr reden will. Das ist ja schon nochmal was anderes als wenn man einfach so ohne besonderes Grund jemandem gegenüber abgeneigt ist.

vogerlsalat  02.05.2022, 19:38
@ArwenPotter

Natürlich ist das auch bei dir so, weil Deutsche und auch wir Österreicher lange nicht so offen auf Menschen zugehen wie Italiener, Griechen oder Türken.

Das ist weder etwas Böses noch eine Schande. Wir sind halt anders erzogen worden. Es ist einfach so.

Ich verstehe nicht warum du das so persönlich nimmst bzw. als etwas so schlechtes siehst.

es gibt ja auch einen wirklichen Grund dafür, wieso ich nicht so gern mit ihr reden will.

Wenn du das oben geschriebene als Grund siehst, nein, das ist kein Grund. Sie hat ja recht.

ArwenPotter
Fragesteller
@vogerlsalat

Aber findest du, dass alle Deutschen und Österreicher so sein müssen?

vogerlsalat  02.05.2022, 21:35
@ArwenPotter

Niemand muss irgendwie sein, aber die meisten sind es und ich schließe mich da gar nicht aus.

Man kann einen Menschen kaum als typisch deutsch bezeichnen, denn selbst darüber gibt es, je nach Land, unterschiedlichste Vorstellungen.

Für viele Amerikaner ist der typisch Deutsche, der Lederhosentragende, Weiswurtessende Biertrinker (diese Menschen schätzen übrigens das deutsche Bier meist in hohem Maße).

Jeder trägt sein Schuhwerk und geht seinen Weg, hat auf diesem Weg ganz unterschiedliche Hindernisse. Daher sollte man weder typisch Deutsch noch typisch Araber oder was weiß ich sein.

Und ganz nebenbei wird es einen Grund geben, warum Deine Klassenkameraden ausgewandert sind und vermutlich haben auch einige einen deutschen Pass.

ArwenPotter
Fragesteller

Ich hab doch gar nichts dagegen, dass sie ausgewandert sind. Ich finde es einfach unfair einen Menschen gleich so abzustempeln. Aber by the way da hast du recht, die Vorstellungen über typisch Deutsche überschneiden sich sowieso.

Wiesel1978  02.05.2022, 20:01
@ArwenPotter

Ich habe ja auch nichts dagegen 😉 aber die Überschneidungen kannst Du ja sachlich kund tun. (Wobei ich nicht denke, dass sich an festen Meinungen etwas ändert)