Was ist gemeint mit "ich stehe dem offen gegenüber" in Bezug auf eine Entscheidung?

3 Antworten

Das jemand allem zustimmt, was andere sagen. Oder, etwas härter ausgedrückt:

Jemand hat Angst hat und ist zu feige ist, eine (eigene) Entscheidung zu treffen.

Vorteil: Man macht sich selbst nicht für die Folgen verantwortlich.

Nachteil: Man ist lebensunfähig. Irgendwann muss man auch mal selbst aus zwei schlechten Alternativen heraus eine Entscheidung treffen, dann kann man nicht mehr "offen sein".

Mit jeder Entscheidung, die man im Leben trifft, verändert man die Welt!

Vermutlich, dass er/sie sich nicht entscheiden kann, also beides für akzeptabel hält.

Das man nicht voreingenommen ist und im Grunde damit einverstanden ist.