Wundert ihr euch, dass die AFD solch einen Zuspruch hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich wundert das nicht. Viele Menschen bekommen zunehmend den Eindruck, dass die Politik vollkommen abgehoben ist und nicht mehr auf die Sorgen und Probleme der Bevölkerung hört. Und sie fühlen sich nicht mehr wahrgenommen und auch nicht mehr von der Politik vertreten. Dazu noch die Unsitte, dass man Probleme lieber totschweigt als sie anzusprechen. Die Medien spielen hierbei leider auch keine gute Rolle. Das Ergebnis sieht man eben jetzt.

Nein mich wundert es nicht das die AFD Zustimmung gewinnt und finde es auch gut so! Die alt Partein muss man aufschütteln und die bodenlose Immigration aufhalten.

Skippy2002
Fragesteller
Die alt Partein muss man aufschütteln und die bodenlose Immigration aufhalten.

Stimme dir hier vollkommen zu! Es verwundert mich aber echt, dass es noch nicht von GF gelöscht wurde, unter dem Vorwand: "Rechtsradikaler Hetze".

Weißt du: Ich sprech' aus Erfahrung!

Du magst das Gefühl haben, dass die Regierung und die restliche Opposition gegen das Volk regiert, aber das macht es noch lange nicht zur Tatsache. Auch wenn einzelne Vorhaben der aktuellen Regierung nur sehr wenig Zustimmung haben, vertreten die von Dir oben genannten Parteien immernoch einem Großteil der Bevölkerung.

Abgesehen davon hat die AfD auch nur um die 20% und das lange vor der nächsten Bundestagswahl. Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn dieser Wert bis zur Wahl wieder sinkt. Das ist bei extremen Parteien keine Seltenheit.

Ich bin besorgt darüber, aber nicht verwundert. Das regionale Themen aber im Wahlkampf aber so gut wie nicht vorkamen? Uff.

Die Wahlbeteiligung war selbst bei dieser Wahl niedrig: "Bei gerade mal 58 Prozent lag die Wahlbeteiligung in #sonneberg . Es sind nicht einfach nur die extrem Rechten stark, es ist vor allem auch der Wille anderer schwach, diese Demokratie gegen sie zu verteidigen. Wer die AfD wieder kleinkriegen will, der muss vor allem diese Leute auf seine Seite ziehen. Dahin – und nicht zu den Rechtsradikalen – sollte die politische Energie fließen." https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-06/landratswahl-sonneberg-afd-robert-sesselmann

nd generell nur mehr Politik gegen's Volk machen?

Deine Beurteilung kann ich nicht nachvollziehen. Das wird von bestimmten Kreisen vielleicht so dargestellt, um die Leute unzufrieden zu machen.

Und ja: Ich befürchte Zeiten wie 1939, wenn die AFD den Bundeskanzler stellt!

tevau  26.06.2023, 16:14

sorry zu früh abgeschickt.

Sollte heißen:

Und ja: Ich befürchte Zeiten wie 1939, wenn die AFD den Bundeskanzler stellt!

Ja, das befürchte ich auch. Weder heute noch damals war es klug, den radikalen Rattenfängern von links und rechts mit ihren Heilsversprechen auf den Leim zu gehen.

Skippy2002
Fragesteller
Und ja: Ich befürchte Zeiten wie 1939, wenn die AFD den Bundeskanzler stellt!

Dafür bekamst du "Hilfreich" & "Danke"

Ja, das befürchte ich auch. Weder heute noch damals war es klug, den radikalen Rattenfängern von links und rechts mit ihren Heilsversprechen auf den Leim zu gehen.

Freut mich zu hören, dass du dennoch mir zustimmst!