Werde ich weniger Steuern zahlen, wenn die CDU 2025 regieren würde?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Eher nicht 93%
Wahrscheinlich ja 7%

9 Antworten

Eher nicht
Weil sie haben Einkommensteuerreform und steuerfreie Überstunden vorgeschlagen.

In der Opposition kann man vieles vorschlagen, man muss es ja nicht umsetzen und bezahlen.

Sobald eine Partei in der Regierung ist, sieht das anders aus. Dann kommt ganz schnell das Argument: "Wir wussten ja nicht, wie leer die Kassen sind. Leider wird nichts daraus."

Eher nicht

Die CDU übt sich aktuell in ziemlich schlechter Oppositionsarbeit.

Und bevor die CDU etwas steuerfrei verschenkt, muss schon viel passieren.

Eher nicht

Das würde mich doch sehr überraschen. Natürlich wird damit Werbung gemacht, aber dass es wirklich so kommt, kann ich mir kaum vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
Eher nicht

Also als die FDP das letzte Mal mit Steuersenkungen Wahlkampf gemacht hat und gewonnen, kam nach einiger Zeit die Erkenntnis:

Scheiße, wir haben alle gar keine Hotels Oo.

Eher nicht

Mit Merz wäre quasi Blackrock dann direkt im Machtzentrum...