Würgereiz durch die Psyche?

6 Antworten

Das ist sehr wahrscheinlich, dass es von der Psyche kommt. Vor allem da ja auch schreibst, dass du in Therapie bist.

Wenn du nicht schwanger bist oder zb eine Magen-Darm-Grippe hast, bleibt nicht viel anderes übrig.

Vielleicht ist dir etwas zu wider in deinem Leben? Vielleicht gibt es Ängste vor deinem Alltag? Achte doch mal darauf, ob es jeden Tag gleich ist oder ob es am Wochenende besser ist. Das gäbe schon mal einen Hinweis. Wann hat es denn angefangen? Gab es da einen Grund?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HelenaKrueger
Fragesteller

Das hat Vor ner Woche angefangen vor einem Einzel Gespräch und seid dem habe ich das jeden Morgen. Mal mehr und mal weniger.

dominant  09.06.2020, 17:01
@HelenaKrueger

Klingt nach Übersäuerten und unruhigen Magen.. Das kann auch psychisch sein.. also bei Stress aufkommen Oder besteht ggf die Möglichkeit auf Schwangerschaft?

Calla83  16.06.2020, 21:38

Gehts dir wieder besser?

Lass es in Zukunft morgens etwas ruhiger angehen. Das geht, wenn man zb 20 minuten früher aufsteht. Dann kann man etwas trödeln und dem Körper mehr Zeit geben auf "Betriebstemepratur" zu kommen. Auch eine Kleinigkeit essen (wie zb ein leeres stück Brot) hilft dem Magen in die Gänge zu kommen ohne dass dir schlecht wird. Versuch es einfach mal.

Du kannst ja mal versuchen dir die Frage selbst zu beantworten, indem du dich fragst, ob es in deinem Leben irgendetwas gibt, was dir die Luft zum Atmen nimmt, was du zum Kotzen findest und am Liebsten los haben möchtest...

Wenn es sowas in deinem Leben gibt, dann zeigt dir dein Körper mit seinem Würgen dies auf eine sehr plastische Weise...

Ich hatte mal eine Phase, in der es mir psychisch sehr schlecht ging. Da hatte ich auch so einen Würgereiz, also ich denke schon, dass das von psychischer Belastung kommen kann

Ich hatte mal eine Zeitlang immer wieder leichte Hustenanfälle. Nachdem ich meinen Arbeitgeber gewechselt hatte, war der Husten wie weggeblasen! War wohl eine psychische Sache. Könnte mit Deinem Würgereiz auch so sein.