Findet ihr es normal, eine ruhige Person ständig zu fragen ob Alles in Ordnung ist?

5 Antworten

Ja, ich kenne das auch, also, ist es wohl "normal". Viele Menschen fühlen sich durch zurückhaltende Personen verunsichert. Mir hat das mal jemand so erklärt, dass er bei ruhigen Personen immer denkt: "Was geht der gerade durch den Kopf, was ich nicht weiß? Findet die mich womöglich doof?" und das würde ihn ganz verrückt machen. Bei einer sehr offenen, gesprächigen Person bekommt das Gegenüber ständig die Rückmeldung, dass alles gut ist und die Person sich gutfühlt (man geht zumindest dann davon aus, dass diese Person es sagen würde, wenn es nicht so wäre).

Nervig ist es auf jeden Fall.

Dabei ist es nicht einfach selbstbewusster zu sein, wenn man sich für sich derzeit körperlich schämt, aber daran arbeitet.

Du arbeitest also daran, daß du dich für deinen Körper nicht mehr schämen mußt?

WAS STIMMT BEI DIR NICHT?

Du fragst nach längerer Badekleidung , damit man deine Beine nicht sieht/ du fragst nach Sondenernährung/ Du fragst danach, nur noch Flüssiges zu dir zu nehmen usw, usw.......nur, um kein Gramm zuzunehmen, bzw. noch abzunehmen, um ins Untergewicht zu kommen.

Dann kommt mal wieder eine annähernd normale Frage von dir, danach fragst du wieder so einen Müll.

Hast du eigentlich nichts anderes zu tun, als uns hier deine nervigen Fragen wieder und immer wieder zu stellen, wo es nur um dein Gewicht und abnehmen geht? Kümmere dich um deine psychischen Probleme und frag nicht immer:

Was meint ihr dazu? Seht ihr das auch so? Findet ihr das auch gut? Findet ihr das normal?

Was brauchst du denn für jede deiner Fragen immer eine Bestätigung hier von den Lesern?

Langsam, aber sicher geht einem das auf die Nerven. Du weißt, wo die Probleme liegen. Doch jeden Tag fragst du wieder irgendwas in der Richtung.

Ich bete, daß der Termin bei deinem Psychologen oder Psychiater nicht platzt, damit du endlich deine so nötige Behandlung bekommst!

Schmunzelkatze
Fragesteller

Ich hab ja nur ein Aufmerksamkeitsproblem.. laut Anderer hier. Da finde ich einen Gang zum Psychiater unangebracht

studiogirl  27.01.2018, 12:30
@Schmunzelkatze

Du hast nicht nur ein Aufmerksamkeitsproblem!!! Deine ganzen Probleme schreien geradezu nach einem Psychiater!!

 "Dabei ist es nicht einfach selbstbewusster zu sein, wenn man sich für sich derzeit körperlich schämt, aber daran arbeitet."

Wie oft muss man dir noch sagen, dass du deine psychischen probleme incl. Essstrung endlich effektiv behandeln lassen sollst? Nun auch noch sozialer rückzug?

Und wenn du schon nichts dagegen tun willst, dann hör doch aber endlich auf, UNS ständig mit deinen problemen zuzutexten und bestätigung zu erwarten.

Das ist doch alles schon lange nicht mehr normal, was du treibst!

Dein Schweigen verunsichert die Mitmenschen. Normal!

Kenn ich. Verstehe ich auch nicht. Andererseits wäre die Frage in manchen Fällen wünschenswert.