Ist das eine Krankheit oder psychisch?

jww28  30.05.2022, 08:53

Coronatest mal gemacht?

kaempfer11
Fragesteller

Seit 5 Jahren habe ich das

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, psychsche Probleme können sich körperlich zeigen: siehe Psychosomatik.

so, wie du dein Problem beschreibst, klingt es etwas danach, ich würde es aber trotzdem erst von HNO und Lungenfacharzt abklären lassen und *erst dann* wirklich einen psychosomatischen Hintergrund in den Raum stellen: es wird viel zu oft zu wenig diagnostiziert und zu schnell alles auf die Psyche geschoben.

kaempfer11
Fragesteller

Ich werde morgen zum Arzt gehen danke 💪

Selbstverständlich kann das durch deine Psyche hervorgerufen werden und wenn du das schon 5 Jahre hast, was wurde dagegen unternommen?

Man hat dir zwei Diagnosen gestellt und

Ein Kloß im Hals beim schlucken kann auch organische Ursachen haben, aber das ist die Sache deines Arztes, das festzustellen.

Angstattacken und Depressionen die gehen eigentlich nicht weg, wenn du Sport machst und es dir da besser geht.

Psychische Krankheiten können auch körperliche Symptome hervorrufen, bei jedem andere und du bist erst 20, wieso könnte es bei dir vom Stress kommen?

Was setzt dich unter Stress? Dann suche dir mal Seiten heraus =

Was für Nebenwirkugnen hat Stress für unseren Körper

dann kasst du selber nachlesen.

Was ist seither bei dir alles passiert, geht es dir besser, schlechter?

Vielen fragen und manchen interessiert es, was dabei herausgekommen ist.

Das ist was psychisches. Hatte ich auch. Stress ist für sehr viele körperliche Probleme verantwortlch. Und bei Depressionen steht man oft unter Dauerstress.