Spuckstrahl aus dem Mund beim gähnen?

3 Antworten

Sowas hab ich, seit ich meine Zahnspange hab. Die hab ich jetzt schon seit einigen Jahren nicht mehr, es passiert aber trotzdem.

Auch bei normalen Zungenbewegungen. Nur ein paar kleine Tropfen und ein gerader Strahl. Ich vermute, dass es an der Lücke liegt, die durch die Spange zwischen den beiden vorderen Schneidezähnen geschaffen hat, liegt.

Das passiert wenn die Speicheldrüsen "gequetscht" werden, hat eigentlich jeder, manche können das auch auf Kommando.