Würdet/Habt ihr schonmal hund gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Würde ich nicht🤷 70%
Neeee 17%
Ja hab schonmal 13%
Ja ausversehen 0%
Esse regelmäßig 0%

10 Antworten

Würde ich nicht🤷

Ich hab es noch nie gegessen, esse aber Fleisch.Es ist so das man in China zB in der Stadt eigentlich keine Restaurants findet in denen Hund angeboten wird. Dafür müsste man eher ein bisschen außerhalb der Stadt fahren da gibt es noch Restaurants die Hund anbieten. Aber auch Katze, etc. Ich persönlich liebe Hunde und würde auf keinen Fall Hund essen, aber da Hühner etc genauso Tiere sind kann ich es verstehen das Menschen in anderen Ländern auch Hund essen. Diese werden aber meistens grausam in Käfige gesperrt, die Kunden können sich einen Hund aussuchen und der wird dann geschlachter. Vor den Augen der anderen Hunde die noch in ihren Käfigen sitzen. Das ist vorallem auf Wochenmärkten so. Natürlich machen das nicht alle. Wenn die Hunde artgerecht geschlachtet wird hätte ich wahrscheinlich nicht so eine große wut gegen. Natürlich , ich will damit nicht sagen das in Deutschland Tiere artgerecht gehalten werden, da gibt es so einige Orte wo dies nicht der Fall ist. Aber genau deswegen ist es für mich selbstverständlich nur Fleisch von Dorfmetzger oder Frisch vom Bauernhof zu kaufen, wo ich weiß das sie nicht in kleinen ställen zusammen gepfercht wurden.

Amerikaner /Haitianer finden es zB genauso schlimm das in Deutschland Pferde gegessen werden, wie wir es bei Hunden und Katzen tun.

Woher ich das weiß:Recherche

Da ich gerne asiatisch esse und auch schon Innereien usw. gegessen habe, ist meine Hemmschwelle dahingegehend nicht sehr groß. Ich weiß nicht ob ich es machen würde. Ist einfach eine kulturelle Grenze, die ich nicht gerne überschreiten würde. Überlegen würd ichs mir aber schon. Meine Neugierde ist groß.

Hab ich noch nicht gegessen, aber ich würde es auch nicht von vorneherein ausschließen.

Würde ich nicht🤷

Ich ernähre mich vegan, also nein. Habe ich auch noch nie.