An Veganer/innen / Vegetarier/innen: würdet ihr Fleisch essen, wenn es sonst weggeworfen wird?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das Fleisch essen 52%
Das Fleisch wegschmeißen 48%

12 Antworten

Das Fleisch essen

Ich bin momentan Flexitarier, genau aus diesem grund.
Meine Familie schmeißt unheimlich viel Fleisch weg, und ich finde das einfach schade, deshalb esse ich es dann, auch wenn dafür ein Tier gestorben ist- ich erweise dem Toten Tier damit mehr Ehre als wenn es in der Mülltonne landet.

Das Fleisch essen

Ich möchte klarstellen, dass auch weder Veganer, noch Vegetarier bin.

Aber wenn ich es wäre, würde ich es essen. Vor allem bei Veganern ist es doch so, dass sie keine Tierprodukte essen, weil sie Tieren das Leid ersparen wollen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Daher müssten Veganer das Fleisch auch konsequenterweise essen, denn dem Tier ist bereits Leid widerfahren und das Essen wegzuschmeißen würde zu mehr Tierleid führen, da mehr Nahrung produziert werden muss, je mehr weggeworfen wird.

Also einfach von der Logik her: Ja! Würde ich machen.

Das Fleisch wegschmeißen

Würde es nicht essen. Ich würde aber meinem Mitbewohner darauf ansprechen und sagen das ich das falsch finde. Like, wenn man schon Fleisch ist kann man es ja auch aufessen. Ich bin aber echt generell sehr dagegen Essen wegzuschmeißen, weshalb ich vllt auch schauen würde wie ich dieses Fleisch loswerde ohne es in den Müll zu hauen. Aber wie gesagt würde ich die Person ansprechen zuerst

Das Fleisch wegschmeißen

Ob moralischer Konflikt oder nicht: ich muss nicht für die Fehler anderer Leute büßen, und vor allem nicht, wenn ich Fleisch einfach nicht mag. Ich könnte keinen Bissen herunter bekommen.

Ernähr mich überwiegend vegan, geh aber häufig Containern und nehm da auch alles was Eier/Milch enthält mit wenn’s noch gut ist.
Fleisch hab ich allerdings seit ich 6Jahre alt bin nicht mehr bewusst gegessen und beim Containern würd ich ohnehin dem Zustand von Fleisch nicht vertrauen, weil das echt schnell verderben kann