Würdet ihr zu ihr schwimmen wenns eure Tochter wäre?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ja 75%
nein bringt nichts 25%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich.

Da Haiangriffe allerdings eine große Rarität und die Tiere für Menschen insgesamt ziemlich harmlos sind, werde ich wohl nicht in die Situation kommen. Angesichts der Millionen Haitötungen jedes Jahr durch Menschen könnte ich Ihnen den Angriff aber auch nicht verübeln.

Ruhig bleiben, nicht schreien oder zappeln. Nicht wegschwimmen – so verhalten sich Beutetiere und man wird für den Hai interessant. Den Hai immer beobachten und wenn möglich mit dem Körper mitdrehen.

Ich würde gar nichts machen.

ja

Das ist doch selbstverständlich, dass man sein eigenes Leben für das Leben der Tochter riskiert.