Würdet ihr während der 12. Klasse auch nebenbei arbeiten gehen?

8 Antworten

Das kommt drauf an.

Ich finde gerade unter der Woche, wenn man eh viel im Stress ist sollte man nach der Schule zur Ruhe kommen, das heißt unter der Woche arbeiten fände ich wohl weniger sinnvoll. Du willst dich am nächsten Tag ja auch wieder auf den Schulstoff konzentrieren können.

Wochenends ist halt so eine Sache.
Wenn du das Wochenende brauchst um dich von der Woche zu erholen, dann würde ich auch da nicht arbeiten.
Ansonsten, wenn dich das nicht in deinem Lernen behindert oder hemmt und du das Geld brauchst wüsste ich nichts, was dich davon abhalten könnte.

Außer natürlich du bist unter 18 und deine Eltern erlauben es dir nicht.

LG
Utau

Empfinde ich als wenig sinnvoll, da du die Zeit vor dem Abitur schon in Lernen investieren solltest. Mag sein, dass es vll Leute gibt die nicht lernen müssen (ich hab nicht dazu gezählt). Du musst doch trotzdem noch zur Schule, oder ? Wie organisiert du das denn bei 4 mal die Woche 6-8 Stunden Arbeit ?

Geh am besten nach den Prüfungen arbeiten...da hast du dann genug Zeit Geld zu verdienen.

Ich geh mal davon aus, dass du 6-8 stunden in der Woche arbeitest. Wenn du denkst, dass du trotzdem noch genug lernen kannat und den Stoff drauf hast, seh uch da kein Problem. Sobald du angängst die Schule zu vernachlässigen, würd ich aber aufhören. Schließlich willst du nicht iwann zu ner Abendschule gehen, nur weil du mal mit 18 nen Nebenjob hattest.

Ich hätte dafür keine Lust. Konzentriere dich auf die 12. Klasse. Ich habe jeden Tag bis 14:50 und bin dann erst 16:30 zu Hause. Das reicht mir persönlich. Wenn du es aber schaffst und in der Schule hinter her kommst, kannst du es ja mal probieren.

6-8 Stunden die Woche sind doch gar nichts.... Das lenkt dich eher mal vom lernen ab. Wenn du dir leicht in der Schule tust, schaffst du das locker. Hab ich auch gemacht. Hat meinem Abi null geschadet.

Wenn du aber so irgendwo zwischen 3 und 4 hängst - lern lieber in der Zeit.