Würdet Ihr so ein Hai Bild bei euch aufhängen? wie hoch könnte man den Preis festlegen für so ein Leinwand Bild, was meint Ihr?

5 Antworten

Ich mag Haie nicht, daher würde ich das nicht aufhängen.

Das Bild ist eine recht gelungene Darstellung eines Hais, aber mir persönlich fehlt da noch etwas. Es ist so leer, da ist keine Stimmung oder keine Komposition dahinter. Es wirkt auf mich daher eher wie eine Skizze, bzw. eine Übung als wie ein Kunstwerk, dass ich irgendwo aufhängen würde.

Bei Preisen gibt es nach oben hin keine Grenze. Vor allem wenn es ein gemaltes/gezeichnetes und kein digital gestaltetes Bild ist. Leinwand ist ganz schön teuer.

Das hier ist die Preisliste die ich für meine Arbeiten erstellt habe. Sie bezieht sich auf digitale Gestaltungen und Kolleg/innen aus der Branche meinten bereits zu mir, dass ich mehr verlangen sollte. Vielleicht hilft dir das als Orientierung:

Bild zum Beitrag

Das hier ist das ganze Bild vom Beispielbild für "Szene":

Bild zum Beitrag

Die qualitativ hochwertigere Version kann man sich sogar als Poster ausdrucken, damit du auch von der Größe her eine ungefähre Vorstellung hast.

 - (Bilder, Kunst)  - (Bilder, Kunst)

Das wäre mir zu grau und der Hai scheint nicht im Wasser zu schwimmen.

Ansonsten sieht es ok aus.

Also wenn es ein sehr Schönes und gelungenes Bild ist, dann würde ich bis maximum 60€ Blättern, so ein Standart Bild natürlich nicht.

Pnlmcal
Fragesteller

Na was stellst du dir denn unter ein gelungenes Bild beispielsweise vor, etwa einen Hai in einer besonderen stellung in einem Salsa anzug oder wie stell ich mir das vor

Photon123  11.07.2022, 09:12
@Pnlmcal

Der Schwanz fehlt z. B. und der Hai wirkt etwas ins Bild gequetscht insgesamt. Etwas weniger ist oft mehr. In den Hintergrund könnte man auch noch Lichteffekte machen. Bei Fotos sieht man auch oft Licht durch die Oberfläche kommen. Anders als ein Fotograf hat ein Maler ja auch absolut freie Hand, muss nicht reisen, auf bestimmte Szenen warten etc.

nein würde ich nicht. Eher ein delfin, haie sind mir zu gruselig und ich hätte das gefühl gleich gefressen zu werden.

Würdet Ihr so ein Hai Bild bei euch aufhängen?

nein

ein Liebhaber zahlt vielleicht 200€ dafür

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️