Würdet ihr sagen euer Leben läuft nach diesem Prinzip?

7 Antworten

"Das Leben schenkt dir nichts. Basta. Aber wenn du rechzeitig den Arsch hoch kriegst, kommt es dir meist ein ganzes Stück entgegen."

Ich vergaß, wer das sagte, aber es trifft den Nagel auf den Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel und fast alles.

Ich habe und hatte gewiss nicht alles im Leben, was ich wollte - Basics haben da sogar gefehlt.
Aber heute bin ich erwachsen und nehme mich selbst an die Hand, ich lerne und trainiere für mich, um meine Ziele zu erreichen.
Manches im Leben spielt mir in die Karten, aber gegen manches macht man auch nichts - man spielt mit den Karten, die man hat oder "zieht" so lange, bis es klappt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Naja. Ich bekomme oft was ich will. Aber ich muss viel dafür tun und es dauert manchmal lange. Manchmal Jahre. Alles bekomme ich nicht.

Dafür muss man un Leben erstmal etwas gewiss wollen.

Ich für meinen Teil, hab meine Familie mit Eltern und Geschwistern und so habe ich schon für mich das Wichtigste 😅

Alles andere wie Geld etc, ist dann nur ein Bonus aber nicht das Maß, worauf es bei mir ankommt.

Das ist nicht wirklich ein Prinzip! Funktioniert wohl auch nur mit viel Glück, oder im Falle des Klischees blond, blöd und leicht zu haben