Kann jemand mir den Text erklären aus diesen Rock song?

5 Antworten

Das müsste doch aus "In the end" von Linkin Park sein. Soweit ich verstehe sind fast alle Lieder von Chester Bennington geschrieben worden und daher recht düster, da dieser schon seit die Band debütiert hatte unter Depressionen gelitten hatte.

In Lied geht es um eine Person, die sich immer anstengt und versucht ihr bestes zu geben, aber das Gefühlt hat, dass es nicht ausreicht. Wenn man den Verlauf des Liedes mit anderen Liedern von Linkin Park vergleicht, merkt man schon sehr das es im Algemeinen in vielen Liedern um depressive Menschen geht, die sich alle selber runter machen und nicht mit ihrer Situation klar kommen können/wollen und es auch nicht ganz verstehen, wieso es sie getroffen hat.

Ich habe mich so sehr bemüht und bin so weit gekommen Aber am Ende ist es auch egal Ich musste fallen, um alles zu verlieren Aber am Ende ist es auch egal.

Es geht um verlorene Liebe

rechteschulter
Fragesteller

Aso es geht um Liebe okay Jetzt Danke !

I habe es so hart versucht, und bin so weit gekommen

Aber am Ende ist es eh egal

Ich musste fallen um alles zu verlieren

Aber an Ende ist es eh egal

Hört sich auf deutsch halt nicht so gut an, aber ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rechteschulter
Fragesteller

Warum Fallen um Alles zu verlieren?

Metaleo  05.07.2022, 23:08

Ein Klassiker 👌🏻

Nicki957Santuro  05.07.2022, 23:12
@rechteschulter

Was damit gemeint ist ist eigentlich nur, daß er es versucht hat und er es geschafft hat, dann alles verliert und es eh egal ist.

Metaleo  05.07.2022, 23:18
@Nicki957Santuro

Wie geht es euch bei dem Song? Ich finde ihn trotz des Enthusiasmus in der Stimme nicht sehr motivierend.

Nicki957Santuro  06.07.2022, 00:13
@Metaleo

Den Song höre ich gerne zum einschlafen😂😂motivieren tut er mich auch nicht. Dazu höre ich lieber Lieder von NF

Also bei Songtexten gibt es einmal das Problem, dass sie oft vielseitig zu deuten sind. Und dann, dass die Schreiber gar nicht immer so genau texten können, weil sich das sonst nicht reimen und singen lässt.

Im Gesamten geht es im Song wohl darum, dass jemand viel Mühe und Zeit in eine Beziehung gesteckt hat - und nachher war alles umsonst; für den Allerwertestens. Er ist dann "gefallen, hat alles verloren".

Das zweite "But in the end, it doesn't even matter" passt streng genommen nicht so zum Verlieren. Weil wenn dem lyrischen Ich der Verlust egal wäre, würde es ja nicht im Song herumjammern ;o)

Jedenfalls ein guter Song!

Der Sänger von Linken Park hatte starke Depressionen, der Text beschreibt das ihm im Grunde genommen keine seiner Bemühungen wirklich glücklich macht. Es spielt aus seiner Sicht keine Rolle ob er ganz oben oder ganz unten ist.

Ich frage mich immer bei solchen Leuten ob es wirklich so gesund ist diese Feststellung als Mantra immer und immer wieder zu singen ?

In diesem Sinne sollte auch immer der Weg das Ziel sein, du weisst nämlich nie was dich am Ende wirklich erwartet.

Wenn du den Text nicht nachvollziehen kannst, ist das ein recht gutes Zeichen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung