Unterschied: Never mind und It doesn't matter?

8 Antworten

Die worte erklären sich eigentlich selbst:

Nevermind = Nie gedacht

It doesn't matter = es spielt keine Rolle

Das heißt in beiden fällen will man sagen das es unwichtig ist wobei man allerdings den ersten fall nimmt um auszudrücken das es nie passiert ist den zweiten jedoch wenn es einfach nur keine rolle spielt.

Sprich It doesn't matter drückt eine spanne aus von nicht so wichtig bis völlig egal.

Nevermind hingegen bedeutet zwingend das es nicht passiert ist was besser geeignet ist um sinnlose diskussionen zu beenden.

Ist für mich ein Slang und tja, bedeutet viel anderes, aber mir wäre es lieber als Antwort auf ein Thank you als das obligarische Yoer wellcome. Wobei It do.. wesentlich nerviger wäre, aber das never mind mir wahrscheinlich näher ist. Aber: Do never mind..

Ich empfehle Dir dict.cc. Da findest Du z.B. für "never mind" eine sehr eindrucksvolle Zusammenstellung verschiedener Möglichkeiten.

Was Du dort nicht findest, ist genealogiegurus wichtige Unterscheidung.

Gruß, earnest

Das kann schon einen Unterschied machen. In einigen Fällen kannst Du es gleich verwenden, in anderen nicht. Z.B. "What color would you like?"

"Never mind." - Ach, vergiß es.

"It doesn't matter." - Ist mir egal.

never mind = mach dir keine sorgen / ist nicht so schlimm

it doesn't matter = ist mir egal / mach wie du willst

das 1. ist etwas positiver bzw netter :)