We geht die deutsche Übersetung von diesem Spruch?

7 Antworten

Also ich würds ungefähr so übersetzen:

"Sei du selbst und sag was du fühlst, denn jene, denen dies etwas ausmacht, sind unwichtig und jenen, die wichtig sind, macht dies nichts aus."

KOmmt darauf an, wofür du diesen spruch verwenden willst, aber ich finde ihn eigentlich wirklich schön, da er zum nachdenken anregt... (:

Sei wer du bist und sag was du fühlst weil die, denen das etwas ausmacht, sind egal, und die, die wichtig sind, denen macht es nichts aus.

Ich find ihn ganz schön aber auch etwas kompliziert und es war auch schwierig ihn zu übersetzen. Lg.

ja nett, könnte in einerm amerikanischen Film der 50er Jahre vorkommen, in dem ein Plantagenbesitzer auf der Veranda seines Hauses stehend, seine Lebenshaltung erläutert, während er auf die arbeitenden, farbigen Sklaven schaut und mit weitausholenden Gesten
"seine Besitztümer" beschreibt.

"Sei wer du bist und sag was du fühlst, denn die dies stört sind unwichtig, und die die wichtig sind störts nicht."

Sei, der du bist, und sag, was du fühlst (denkst); denn die, die sich daran stoßen, sind unwichtig, und die, auf die es ankommt, denen macht es nichts aus.