Was bedeutet dieses Zitat? (Everyone that you fight is not your enemy...)?

7 Antworten

Jeder gegen den du kämpfst ist nicht dein Feind, und jeder der dir hilft ist nicht direkt dein Freund.

Das ist ein Zitat des Boxers Mike Tyson und was er damit gemeint haben mag, weiß wohl nur er.

„Jeder, gegen den Du kämpfst, ist nicht Dein Feind und jeder, der Dir hilft, ist nicht Dein Freund“, ergibt für mich keinen Sinn.

entweder: man soll nicht zu schnell etwas interpretieren. nur weil man mit jemandem streitet, ist es nicht direkt dein feind. nur weil dir jemand hilft, ist es nicht direkt dein freund.

oder: trotz dessen, dass du mit jemandem streitest oder dir jemand hilft und du denkst er wäre dein feind oder freund, kann sich ein zweiter blick auf deinen feind lohnen oder aber auch dein freund hat zwei gesichter.

Jeder, der dir hilft ist nicht automatisch dein Freund. D.h. Menschen tun so, als ob sie dir helfen, tun es in der Wahrheit nicht.Im Sinne von, alles was glänzt ist nicht gold.

Und das andere heißt, dass jeden den du "bekämpfst", ist nicht umbedingt dein Feind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Nicht jeder, mit dem du kämpfst, ist dein Feind und nicht jeder, der dir hilft, ist dein Freund.“

raquelnova  05.01.2020, 02:39

= Nicht zu schnell interpretieren, v. a. nicht basiert auf EINEM Vorfall - lass Dinge ihren Lauf nehmen, sich entwickeln, bevor du urteilst.