Würdet ihr mit 80 jahren eine bank ausrauben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%
Ich bin jetzt schon bereit 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mit 80+ hast Du die berechtigte Hoffnung, vor Gericht wegen Senilität etc. einer Gefängnisstrafe zu entgehen.

Im Rollstuhl könnte man auch prima eine Kalaschnikow verstecken 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Volljurist und praktiziere seit über 3 Jahrzehnten
wowplss
Fragesteller

Danke für deine humorvolle Meinung 🫡

Legion73  11.01.2024, 01:07

Naja verwirrter alter Typ mit Waffe ist kein guter Verhandlungspartner und wenn man nicht verhandeln will oder kann dann wird sehr schnell gestürmt. Seid den ganzen IS Sachen ist man da weniger zimperlich mit der Täter soll auch überleben.

Nein

In den Knast kommt man trotzdem. Einziger Unterschied ist, man muss da nicht mehr arbeiten.

Davon ab bringen es Banküberfälle heutzutage sowieso nicht mehr, viel zu viele sehr kluge Sicherheitsmechanismen, die das Ding nahezu unmöglich machen.

Nein

Nein, wie profitiere ich davon mit 80+

wowplss
Fragesteller

Ist nur für den plot xD

Nein

Will ich Leute traumatisieren, in dem ich die Bankfiliale ausraube? Damit die für den Rest ihres Lebens Angst haben in die Bank oder überhaupt irgendwo hin zu gehen? Außerdem dann mein ganzes Lebenswerk und meinen Ruf zerstören? Nein.

Außerdem brauch ich das Geld dann so oder so nicht mehr.

Nicht sehr durchdachte Idee.

Nein

Wäre bestimmt ein beschissenes Leben in dem Alter, wo ich das Geld sowieso nicht mehr bräuchte noch im Knast zu verbringen.

Außerdem sollte man bis dahin schlau genug sein um zu wissen, wie man die restlichen schönen Lebenstage verbringt.