Würdet ihr noch Produkte von der Marke Kinder essen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja weil.... 69%
Nein weil... 17%
Ich bin auf Diät juckt mich nicht 7%
Weiß ich noch nicht 3%
Mochte noch nie die Schokolade 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil....

Salmonellen können vorkommen - mein Mitbewohner hatte die auch mal - war nicht lustig - aber klar, esse ich weiter. Die Tatsache, dass sie entdeckt wurden, ist was gutes, sagt nämlich: es gibt Kontrollen und jetzt sicherlich noch 100% mehr - also dürfte das derzeit sehr sehr sicher sein.

Ja weil....

Sie können sich keinen 2. Skandal erlauben, also werden sie alles daran setzen, dass sich das nicht wiederholen wird.

Kamikatze123
Fragesteller

Die Verluste wären auch zu groß...

Nein weil...

Es ist doch nicht nur bei Ferrero und den Kinderschokolade-Produkten. Bei nahezu allen Produkten hat die Qualität nachgelassen. Nie waren die Rückruflisten so lang wie in letzter Zeit. Oft hat man nach einem Produkt Bauchgrummeln oder sogar Durchfall, die Zahl der Histaminallergiker nimmt ständig zu.

In dieser Liste stehen einige, die gemeldet wurden, aber noch lange nicht alle, weil viele gar nicht gemeldet werden.

https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/liste/alle/deutschlandweit/10/0

Ja weil....

Es nur ein Werk war, aus dem die betroffenen Artikel kamen und dieses zunächst geschlossenen wurde und dann sehr wahrscheinlich sehr gut überwacht wird.

Und weil eben auch nicht alle Kinderprodukte aus dem belgischen Werk kommen. Dinge z. B. aus Stadtallendorf in Deutschland würde ich auch weiterhin bedenkenlos essen. Wenn ich derzeit Schokoprodukte essen würde.

Ja weil....

...nur ´n paar Produkte betroffen waren und die sofort aussortiert wurden. Und ganz sicher wurde schon nach der Ursache gesucht und behoben!