Würdet ihr muslime für 10 Millionen Euro 1 Stunde yoga praktizieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

8 Antworten

Nein

Als Aufklärung: Yoga ist dem Buddhismus sehr ähnlich und enthält nach unseren Gelehrten Kufr und Shirk.

Deshalb: Nein, sogar, wenn mir dann ganz Europa gehören würde, ich 500 Billionen Euro bekommen und ich 2000 Jahre lang lebe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium
sari4  03.05.2023, 19:53

achso

BotschaftIslam6  03.05.2023, 19:54
@sari4

Auch die Dehnübungen sind meistens Shirk. Normale Meditation ist in Ordnung, aber Yoga nicht.

sari4  03.05.2023, 19:56
@BotschaftIslam6

Wieso sind normale Dehnübungen Shirk? wenn man sich vor dem Sport dehnt?

BotschaftIslam6  03.05.2023, 19:59
@sari4

Ich meine die Dehnübungen beim Yoga, normale Dehnübungen wie Beien überschlagen etc. ist natürlich nicht Shirk. Die Dehnübungen beim Yoga gehen manchmal sogar in den Sujood (Niederwerfung).

dummie56  03.05.2023, 20:15

Du meinst wohl wenn die der ganze nahe Osten gehören würde oder? Denn dort ist das Christentum und der Islam entstanden.

Ja

Ich versteh die Muslime gerade nicht die Nein sagen und sagen es wäre gegen ihr glauben

Yoga ausüben bedeutet sich dehnen. Das sind Dehn Übungen. Hat nix mit glauben zu tun. Beim Yoga betet man niemanden an

sari4  03.05.2023, 19:44

isso

Pain100
Fragesteller

Aber man meditiert auch. Würdest du das machen?

sari4  03.05.2023, 19:47
@Pain100

das ist jedem selbst überlassen ob man meditiert oder nicht

Pain100
Fragesteller
@Demon0

Doch das macht man beim yoga.

MaxIpsum  03.05.2023, 20:52
Ich versteh die Muslime gerade nicht die Nein sagen und sagen es wäre gegen ihr glauben

Ein wichtiger Bestandteil einiger Yoga-Praktiken ist das Chanten von Mantras, die üblicherweise hinduistische Namen oder Gebete enthalten und eine religiöse Bedeutung haben. Vielleicht verstehst du es jetzt :)

Demon0  03.05.2023, 21:35
@MaxIpsum

Danke , viele Muslime haben mich eben drauf hingewiesen . Danke

Nein

Yoga hat seine Wurzeln in der hinduistischen Tradition und ist eng mit verschiedenen religiösen und philosophischen Konzepten verbunden, wie etwa dem Glauben an und Verehrung von Göttern und Göttinnen.

Daher nein!

Aber Entspannungsmusik ist auch ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?v=g_3cIWgZ5C8

marmoris  04.05.2023, 13:47

Falls du Muslim bist, kann ich dir mitteilen, dass Musikinstrumente nach dem Konsens der Gelehrten mit Belegen aus Qur'an und Sunnah im Islam verboten sind.

MaxIpsum  04.05.2023, 18:05
@marmoris

Du beziehst dich auf Hadithe. Es gibt auch welche, die besagen dass der Prophet Mohammed Tolleranz zu Musik zeigte. Auch Sahih. Ist also nicht wirklich verboten oder erlaubt. Man soll auch nicht die Klänge der Natur mit twerk music in Verbindung bringen.

Sahih al-Bukhari 4001
The Prophet (ﷺ) came to me the night my marriage was consummated and sat down on my bed as you (the sub-narrator) are sitting now, and small girls were beating the tambourine and singing in lamentation of my father who had been killed on the day of the battle of Badr. Then one of the girls said, "There is a Prophet amongst us who knows what will happen tomorrow." The Prophet (ﷺ) said (to her)," Do not say this, but go on saying what you have spoken before."
حَدَّثَنَا عَلِيٌّ، حَدَّثَنَا بِشْرُ بْنُ الْمُفَضَّلِ، حَدَّثَنَا خَالِدُ بْنُ ذَكْوَانَ، عَنِ الرُّبَيِّعِ بِنْتِ مُعَوِّذٍ، قَالَتْ دَخَلَ عَلَىَّ النَّبِيُّ صلى الله عليه وسلم غَدَاةَ بُنِيَ عَلَىَّ، فَجَلَسَ عَلَى فِرَاشِي كَمَجْلِسِكَ مِنِّي، وَجُوَيْرِيَاتٌ يَضْرِبْنَ بِالدُّفِّ، يَنْدُبْنَ مَنْ قُتِلَ مِنْ آبَائِهِنَّ يَوْمَ بَدْرٍ حَتَّى قَالَتْ جَارِيَةٌ وَفِينَا نَبِيٌّ يَعْلَمُ مَا فِي غَدٍ‏.‏ فَقَالَ النَّبِيُّ صلى الله عليه وسلم ‏ "‏ لاَ تَقُولِي هَكَذَا، وَقُولِي مَا كُنْتِ تَقُولِينَ ‏"‏‏.‏
Sahih al-Bukhari 987, 988
On the days of Mina, (11th, 12th, and 13th of Dhul-Hijjah) Abu Bakr came to her while two young girls were beating the tambourine and the Prophet (ﷺ) was lying covered with his clothes. Abu Bakr scolded them and the Prophet (ﷺ) uncovered his face and said to Abu Bakr, "Leave them, for these days are the days of `Id and the days of Mina." `Aisha further said, "Once the Prophet (ﷺ) was screening me and I was watching the display of black slaves in the Mosque and (`Umar) scolded them. The Prophet (ﷺ) said, 'Leave them. O Bani Arfida! (carry on), you are safe (protected)'."
حَدَّثَنَا يَحْيَى بْنُ بُكَيْرٍ، قَالَ حَدَّثَنَا اللَّيْثُ، عَنْ عُقَيْلٍ، عَنِ ابْنِ شِهَابٍ، عَنْ عُرْوَةَ، عَنْ عَائِشَةَ، أَنَّ أَبَا بَكْرٍ ـ رضى الله عنه ـ دَخَلَ عَلَيْهَا وَعِنْدَهَا جَارِيَتَانِ فِي أَيَّامِ مِنًى تُدَفِّفَانِ وَتَضْرِبَانِ، وَالنَّبِيُّ صلى الله عليه وسلم مُتَغَشٍّ بِثَوْبِهِ، فَانْتَهَرَهُمَا أَبُو بَكْرٍ فَكَشَفَ النَّبِيُّ صلى الله عليه وسلم عَنْ وَجْهِهِ فَقَالَ ‏"‏ دَعْهُمَا يَا أَبَا بَكْرٍ فَإِنَّهَا أَيَّامُ عِيدٍ ‏"‏‏.‏ وَتِلْكَ الأَيَّامُ أَيَّامُ مِنًى‏.‏ وَقَالَتْ عَائِشَةُ رَأَيْتُ النَّبِيَّ صلى الله عليه وسلم يَسْتُرُنِي، وَأَنَا أَنْظُرُ إِلَى الْحَبَشَةِ وَهُمْ يَلْعَبُونَ فِي الْمَسْجِدِ، فَزَجَرَهُمْ عُمَرُ فَقَالَ النَّبِيُّ صلى الله عليه وسلم ‏"‏ دَعْهُمْ، أَمْنًا بَنِي أَرْفِدَةَ ‏"‏‏.‏ يَعْنِي مِنَ الأَمْنِ‏.‏
MaxIpsum  04.05.2023, 18:06
@marmoris
Jami` at-Tirmidhi 3690
"The Messenger of Allah (ﷺ) went out for one of his expeditions, then when he came back, a black slave girl came to him and said: 'O Messenger of Allah! I took an oath that if Allah returned you safely, I would beat the Duff before you and sing.' So the Messenger of Allah (ﷺ) said to her: 'If you have taken an oath, then beat it, and if you have not then do not.' So she started to beat the Duff, and Abu Bakr entered while she was beating it. Then 'Ali entered while she was beating it, then 'Uthman entered while she was beating it. Then 'Umar entered, so she put the Duff under her, and sat upon it. So the Messenger of Allah (ﷺ) said: 'Indeed Ash-Shaitan is afraid of you O 'Umar! I was sitting while she beat it, and then Abu Bakr entered while she was beating it, then 'Ali entered while she was beating it, then 'Uthman entered while she was beating it, then when you entered O 'Umar and she put away the Duff.'
حَدَّثَنَا الْحُسَيْنُ بْنُ حُرَيْثٍ، قَالَ حَدَّثَنَا عَلِيُّ بْنُ الْحُسَيْنِ بْنِ وَاقِدٍ، حَدَّثَنِي أَبِي، قَالَ حَدَّثَنِي عَبْدُ اللَّهِ بْنُ بُرَيْدَةَ، قَالَ سَمِعْتُ أَبِي بُرَيْدَةَ، يَقُولُ خَرَجَ رَسُولُ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم فِي بَعْضِ مَغَازِيهِ فَلَمَّا انْصَرَفَ جَاءَتْ جَارِيَةٌ سَوْدَاءُ فَقَالَتْ يَا رَسُولَ اللَّهِ إِنِّي كُنْتُ نَذَرْتُ إِنْ رَدَّكَ اللَّهُ سَالِمًا أَنْ أَضْرِبَ بَيْنَ يَدَيْكَ بِالدُّفِّ وَأَتَغَنَّى ‏.‏ فَقَالَ لَهَا رَسُولُ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم ‏"‏ إِنْ كُنْتِ نَذَرْتِ فَاضْرِبِي وَإِلاَّ فَلاَ ‏"‏ ‏.‏ فَجَعَلَتْ تَضْرِبُ فَدَخَلَ أَبُو بَكْرٍ وَهِيَ تَضْرِبُ ثُمَّ دَخَلَ عَلِيٌّ وَهِيَ تَضْرِبُ ثُمَّ دَخَلَ عُثْمَانُ وَهِيَ تَضْرِبُ ثُمَّ دَخَلَ عُمَرُ فَأَلْقَتِ الدُّفَّ تَحْتَ اسْتِهَا ثُمَّ قَعَدَتْ عَلَيْهِ ‏.‏ فَقَالَ رَسُولُ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم ‏"‏ إِنَّ الشَّيْطَانَ لَيَخَافُ مِنْكَ يَا عُمَرُ إِنِّي كُنْتُ جَالِسًا وَهِيَ تَضْرِبُ فَدَخَلَ أَبُو بَكْرٍ وَهِيَ تَضْرِبُ ثُمَّ دَخَلَ عَلِيٌّ وَهِيَ تَضْرِبُ ثُمَّ دَخَلَ عُثْمَانُ وَهِيَ تَضْرِبُ فَلَمَّا دَخَلْتَ أَنْتَ يَا عُمَرُ أَلْقَتِ الدُّفَّ ‏"‏ ‏.‏ قَالَ أَبُو عِيسَى هَذَا حَدِيثٌ حَسَنٌ صَحِيحٌ غَرِيبٌ مِنْ حَدِيثِ بُرَيْدَةَ وَفِي الْبَابِ عَنْ عُمَرَ وَسَعْدِ بْنِ أَبِي وَقَّاصٍ وَعَائِشَةَ ‏.‏
Aisha reported: The Messenger of Allah, peace and blessings be upon him, came to my house when two girls were beside me singing songs of Bu’ath. The Prophet laid down and turned his face to the other side. Then, Abu Bakr came in and spoke to me harshly, saying, “Musical instruments of Satan near the Prophet?” The Prophet turned his face toward him and he said, “Leave them alone.” When Abu Bakr became inattentive, I signaled to the girls and they left. It was the day of Eid and the Abyssinians were playing with shields and spears. Either I asked the Prophet or he asked me whether I would like to watch and I said yes. Then the Prophet made me stand behind him while my cheek was touching his cheek and the Prophet was saying, “Carry on, O tribe of Arfidah.” I became tired and the Prophet asked me, “Are you satisfied?” I said yes, so I left.
Source: Ṣaḥīḥ al-Bukhārī 949, Ṣaḥīḥ Muslim 892
Grade:
Muttafaqun Alayhi
(authenticity agreed upon) according to Al-Bukhari and Muslim
عَنْ عَائِشَةَ قَالَتْ دَخَلَ عَلَيَّ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ وَعِنْدِي جَارِيَتَانِ تُغَنِّيَانِ بِغِنَاءِ بُعَاثَ فَاضْطَجَعَ عَلَى الْفِرَاشِ وَحَوَّلَ وَجْهَهُ وَدَخَلَ أَبُو بَكْرٍ فَانْتَهَرَنِي وَقَالَ مِزْمَارَةُ الشَّيْطَانِ عِنْدَ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَأَقْبَلَ عَلَيْهِ رَسُولُ اللَّهِ عَلَيْهِ السَّلَام فَقَالَ دَعْهُمَا فَلَمَّا غَفَلَ غَمَزْتُهُمَا فَخَرَجَتَا وَكَانَ يَوْمَ عِيدٍ يَلْعَبُ السُّودَانُ بِالدَّرَقِ وَالْحِرَابِ فَإِمَّا سَأَلْتُ النَّبِيَّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ وَإِمَّا قَالَ تَشْتَهِينَ تَنْظُرِينَ فَقُلْتُ نَعَمْ فَأَقَامَنِي وَرَاءَهُ خَدِّي عَلَى خَدِّهِ وَهُوَ يَقُولُ دُونَكُمْ يَا بَنِي أَرْفِدَةَ حَتَّى إِذَا مَلِلْتُ قَالَ حَسْبُكِ قُلْتُ نَعَمْ قَالَ فَاذْهَبِي
949 صحيح البخاري كتاب العيدين باب الحراب والدرق يوم العيد
892 صحيح مسلم كتاب صلاة العيدين باب الرخصة في اللعب الذي لا معصية فيه في أيام العيد
marmoris  04.05.2023, 22:08
@MaxIpsum

Dann bist du wohl kein Muslim. Möge Allah dich rechtleiten. ya kafir...

MaxIpsum  05.05.2023, 00:58
@marmoris

Und du bist lächerlich. "Dann bist du wohl kein Muslim" alleine dieser Satz ist kufur. Passt irgendwas in deinem Fanatismus nicht rein, dann ist er kein Moslem. Vermutlich sind mehr als 1,5 Milliarden Muslime, die glücklich tanzen und singen keine Muslime für dich und deiner kleinen fanaitschen Gruppe. Für mich bist du der Kafir. Möge Allah dir vergeben.

marmoris  05.05.2023, 01:23
@MaxIpsum

Du bist Muslim? Dann teile es doch mit. Jetzt, da ich weiß, dass du ein Muslim bist, hast du den Takfir auf mich gesprochen. Ich werde meinen Haqq am Yawm al-Qiyamah wiederherstellen. Diejenigen, die Musik für erlaubt halten, sind eindeutig im Irrtum. Vor allem abweichende Sekten halten Musik für erlaubt.

Der Konsens der vier Denkschulen im Islam, Hanifah, Malik, Shafi und Hanbal (rahimahumullah), sind sich alle einig, dass Musikinstrumente haram sind. Laut dem Qur'an gibt es drei Stellen, an denen Allah Azzawajal Musik verbietet. Auch die Sahaba erkennen diese Verbote an. Musikinstrumente werden in Sure Luqman als Mittel zur Ablenkung von Allahs Weg genannt. Der Prophet Mohammed (ṣallallāhu 'alayhi wa sallam) sagt in Sahih al-Bukhari, dass Musikinstrumente haram sind.

Diejenigen, die trotz dessen Musik hören, folgen eindeutig ihren Gelüsten. Möge Allah diese Menschen rechtleiten und möge Allah diese Menschen bestrafen, die Musik für erlaubt erklären. Allahumma Amin Ajma'in.

MaxIpsum  05.05.2023, 02:34
@marmoris
..Vor allem abweichende Sekten halten Musik für erlaubt...

Und hier ist dein Problem. Du nennst Muslime, die nicht deiner Linie entsprechen als Sekten. Für andere Sekten gehörst du zur Sekte. Du hast deine Begründung, warum Musik im Islam verboten ist. Deine Gründe existieren. Du hast deine Gründe aus der Sunnah. Ich gab dir aus derselben Sunnah die Gründe, warum Musik nicht unbedingt verboten ist. Diese gelten als Sahih. Du wußtest aber, dass diese Hadithe existieren. Aber du akzeptierst für dich selbst nicht und überträgst eigene Ignoranz auf andere. Im Islam darfst du mit mir streiten, aber dir ist es nicht erlaubt mich Kafir zu nennen, oder das auszusprechen (Wer ein Moslem ist oder nicht), dass nur Allah darf.

Ich bin nicht hier als ein Dichter für dich Witzfigur. Aber ich mache es kurz:

Der Konsens der vier Denkschulen im Islam, Hanifah, Malik, Shafi und Hanbal

"Reliance of the Traveller", ein Handbuch für die Hanafi-Schule, das von Ahmad ibn Naqib al-Misri geschrieben wurde.

Source: https://archive.org/details/relianceofthetravellertheclassicmanualofislamicsacredlawindexed/page/n655/mode/2up Seite 658

Du findest auch ähnliches von anderen Rechtschulen.

R40.3: Singen ohne Musikinstrumente (Ibn Hajar Haytami:) Was das Zuhören von Gesang betrifft, der nicht von Instrumenten begleitet wird, so sollte man wissen, dass Singen oder das Zuhören von Gesang anstößig ist, es sei denn, es liegen Umstände vor, die im Folgenden erwähnt werden. Einige Gelehrte halten das Singen bei Hochzeiten und ähnlichem für sunna, und von unseren Imamen sagen Ghazali und 'Izzi ibn' Abd al-Salam, dass es sunna ist, wenn es einen dazu bewegt, einen edlen Zustand des Geistes zu erreichen, der einen an das Jenseits erinnert. Es ist klar, dass alle Poesie, die zu guten Taten, Weisheit, edlen Eigenschaften, Enthaltsamkeit von weltlichen Dingen oder ähnlichen tugendhaften Eigenschaften ermutigt, wie zum Beispiel dazu auffordert, Allah zu gehorchen, der Sunna zu folgen oder Ungehorsam zu meiden, sunna ist, geschrieben, gesungen oder zugehört zu werden, wie mehrere unserer Imame festgestellt haben, denn ein Mittel zur Erreichung von Gutem zu verwenden, ist selbst ein Gut (kaff al-ra'a 'an muhar-ramat al-lahw wa al-sama' (y49), 2.273).

Die Musik die ich als Antwort gab, ist Entspannungsmusik. Sie enthält Töne aus der Natur und friedliche Melodien. Sie gehört zu keiner Religion und führt auch nicht zur Zina. Und du nennst mich Kafir deswegen?

.... Und möge Allah diese Menschen bestrafen.

Du bist eine lachhaft kranke Witzfigur. Jeder Moslem den ich kenne, würde dich in einen Käfig reinstecken und dich wieder dann rauslassen, wenn du wieder bei Besinnung bist. Fanatische Irreführende Witzfigur.

Yoga hat nichts mit Glauben oder einer höheren Macht zu tun, das sind Dehnübungen. 🙄

Pain100
Fragesteller

Ne, das was du meinst ist hatha yoga. Es gibt verschiedene yoga Formen

ItsMee08321  03.05.2023, 20:04

Es ist shirk und ist buddhistisch

Wenn man das Wort Yoga ersetzen würde in Dehn und Streckübungen, dann würden sie es machen, denn dann hat es keinen spirituellen Background mehr.