Yoga im Christentum?

10 Antworten

Handelt es sich denn um echtes Yoga, wie es in Indien praktiziert wird? Wo man neben den Übungen auch Mantren singt und die Hindu-Götter ehrt? Wo man meditiert, Objekte, Figuren und Emotionen visualisiert?

Das glaube ich nämlich nicht. Es wird sich wohl mit ziemlicher Sicherheit um westliches "Yoga" handeln, sprich: ihr macht da ein paar sportliche Figuren, und das wars.

Du wirst dir also eine neue Ausrede suchen müssen, um dir unangenehmen Unterrichtsinhalten zu entgehen.

Carodrtc
Fragesteller

Ich habe nie gesagt, dass ich es als Ausrede nehmen möchte, ich möchte mich einfach nur vergewissern, dass ich nichts tue was nicht in Gottes Sinn ist. Danke.

Indecisive  03.05.2023, 21:18
@Carodrtc

Ich glaube nicht, dass irgendein "Gott", so er denn existieren würde, dich für ein paar Gymnastikübungen bestrafen würde. Aber es ist deine Entscheidung, du wirst schon wissen was du tust.

Yoga im Sportunterricht ist Sport. Wenn ein Christ da etwas dagegen hat, sollte auch aufhören, Kartoffel zu essen. Kartoffel ist unbiblisch und wurde aus dem heidnischen Amerika importiert. Und wird von Heiden gegessen.

Tatsächlich sollten wir Christen kein Yoga machen, das stimmt.

Sage es deiner Lehrerin so, sie muss es respektieren. Eventuell kannst du während dieser Zeit andere Sportübungen machen.

dummie56  03.05.2023, 19:34

Du kannst keine Christin sein. Es ist nämlich gar nicht verboten.

Mirj97  03.05.2023, 20:01
@dummie56

Ihr modernen Speisekarte-Christen geht mir langsam auf die nerven. Lies deine Bibel und verstehe sie, bevor du sowas unsinniges rauslässt.

Mayahuel  03.05.2023, 20:06
@Mirj97
Lies deine Bibel

wo erwähnt die Bibel Sportübungen?

Mayahuel  03.05.2023, 19:43
Tatsächlich sollten wir Christen kein Yoga machen,

Mit welcher Begründung?

Mirj97  03.05.2023, 19:59
@Mayahuel

Weil es einen negativen, spirituellen Ursprung hat.

BotschaftIslam6  03.05.2023, 20:00
@Mayahuel

Da muss ich das erste Mal dem Christen Recht geben. Kennst du deine eigene Religion nicht, O Unwissende?

Mayahuel  03.05.2023, 20:04
@Mirj97
Weil es einen negativen, spirituellen Ursprung hat.

die Taufe ist ein heidnisches Ritual.

Welchen Christen interessiert das heute?

Mirj97  03.05.2023, 20:05
@BotschaftIslam6

Das sind Speisekarten-Gläubige (habt ihr ja leider auch, genau wie wir) das was Ihnen passt ist oke, alles andere drehen sie wie es ihnen passt oder behaupten einfach es wäre nicht verboten, damit sie nach ihrem eigenen Willen leben können und nicht nach dem Willen Gottes.

Mayahuel  03.05.2023, 20:07
@Mirj97
Das sind Speisekarten-Gläubige

wo erwähnt die Bibel Sportübungen?

Wo erwähnt die Bibel die Kartoffel? Die aus dem heidnischen Amerika stammt? Und von Heiden gegessen wird? Isst du Kartoffel?

BotschaftIslam6  03.05.2023, 20:08
@Mirj97

Leider handeln diese Menschen nach ihren Gelüsten und nicht nach ihren Religionen. Möge Gott sie auf den rechten Weg bringen und rechtleiten.

Mirj97  03.05.2023, 20:08
@Mayahuel

Ich merke dass du nicht weisst, was diese Wörter überhaupt bedeuten. Gib am besten keine Auskunft darüber was im christlichen Glauben erlaubt ist und was nicht, wenn du es nicht zu 100% wahrhaftig kennst. Die Bibel verstehst du ebenso überhaupt nicht.

Mayahuel  03.05.2023, 20:09
@Mirj97

also erwähnt die Bibel keine Sportübungen. Und auch nicht die heidnische Kartoffel.

Mayahuel  03.05.2023, 20:12
@Mirj97

also keine Bibelstelle. So hab ich mir das gedacht.

Und auch keine Erklärung, warum Christen den heidnischen Brauch des Kartoffelessens übernommen haben.

latricolore, UserMod Light  08.05.2023, 21:59

Da du ja offensichtlich nicht in der Lage bist, deine Behauptung zu belegen, im Christentum sei Yoga verboten, kannst du aber vielleicht erklären, was am Yoga "böse" buddhistisch ist?

da ich nicht an spirituelles sondern nur an Gott glaube.

Dann kannst auch Yoga machen. Machen viele Christen.

Nein, das ist Quatsch, das hat nichts mit Religion zu tun.

Wäre es dir denn an sich unangenehm, das zu machen?