Würdet ihr mit einem Transmann zusammen sein?

13 Antworten

Bin selber Transmann und habe auch einen Partner der mich so liebt wie ich bin, würde sagen das es viel auf einen selber ankommt, wenn man sich selbstbewusst gibt und ehrlich ist findet man eine Person die einen Liebt. (Ist glaube ich aber auch so bei Bio-Mensche so, wer sie wohlfühlt strahlt das auch aus)LG Kai

icke bin trans*männlich (in progress) und habe/hatte (however defined, ist bissl komplex)  eine feste Freundin.
braucht er mehr beweise?
er soll mal in ein paar Foren schauen ;)


aber tipp: er hat mit sicherheit viel mit sich selbst zu tun. er soll sich die Zeit nehmen, bevor er sich zwanghaft auf jnd anders konzentriert!

Also ich bin auch FzM und klar würde ich auch mit einem/r Transperson zusammen sein wollen wenns passt, nur weis ich aus eigener Erfahrung das es für uns sehr schwer ist eine/n Partner zu finden. In ganz jungen Jahren vielleicht nicht so, aber über 30 wirds schwer. Da sind die Menschen schon so in ihr Klischee eingefahren, für die meisten Nicht- Transmenschen sind nur die Genitalien das Geschlechtsmerkmal. Ich hatte mal ne Freundin die wusste das von mir erst nicht, verliebte sich in mich un ich sagte ihr dann das ich Trans bin und damals ja noch keine OP hatte, erst war ihr das ne Zeitlang egal, aber dann machte sie Schluß weil sie doch lieber nen "richtigen Mann" wollte. So ist das meistens gelaufen und tut es immer noch. Für Homo-Frauen sind wir zu männlich, für Hetero-Frauen nicht männlich genug, für Homo-Männer zu weiblich und für Hetero-Männer zu unweiblich. Da jemanden zu finden der alles so akzeptiert und den Weg mit geht ist wie ein 6er im Lotto wenn man schon etwas älter ist.

Das ist ein nicht so einfaches Thema. Ganz besonders, wenn er gerade noch in seiner Umwandlung ist, wird es noch ein längerer Weg. Jemanden zu finden, der mit ihm diesen Weg geht, könnte wirklich nicht das Einfachste werden. Aber ich würde da die Hoffnung nicht aufgeben. Ich verliebe mich in Menschen, nicht ins Geschlecht. Er sollte versuchen offen damit umzugehen. Ich denke, es gibt genug Menschen, die diese Gegebenheit nicht als Hindernis für eine Beziehung sehen. c:

Natürlich.

Hier stellt sich immer die Frage: Verliebe ich mich in den Charakter eines Menschen, in die Augen, seine Ausstrahlung, seine Stimme, sein Lachen seinen Charme? Oder doch einfach nur in seine Geschlechtsteile?

Bist du mit einem Mann zusammen oder nur mit seinem Schwanz?

Ein Transmann ist ein Mann. Er hat männliche Charakterzüge, männliche Interessene, männliche Ansichten - aber einen etwas anderen Körper. Ist die Liebe groß genug, um diesen "Makel" bei der Sexualität auszublenden? Oder macht gerade das einen bestimmten Reiz aus, ist dieser Mann doch eben anders als andere? 

Das muss jeder selbst entscheiden. Ich könnte mit einem Transmann zusammensein, ja. Ich kenne einige persönlich und das sind wirklich tolle Typen. Habe es aber noch nie im Bett ausprobiert...