Würdet ihr einen Transmann daten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 36%
Kommt drauf an (begründung) 6%

9 Antworten

Ja

Da ich männlich bin, beziehe ich die Frage nun auf eine Transfrau..

..und würde erstmal "ja" sagen, unter Vorbehalt. Kommt individuell auf die Person an. Da ich nunmal hetero bin, sollte die Person optisch schon einer (von Geburt an)- Frau nahe kommen.

Bzgl dem Geschlechtsteil, sofern nicht operiert, muss man halt offen dafür sein, bzw es ausprobieren, ob man damit leben kann.

Ja

Wenn ich Gefühle für ihn hab, sicher. Ich fänds komisch wenn ich einer glücklichen Beziehung so eine Banalität im Weg stehen lassen würde.

Nein

Nein, ich bin nicht homosexuell, ich Date nur biologische Frauen, alles andere kommt für mich nicht in Frage.

marlynator  12.10.2021, 19:42

Ähm, ein Transmann ist ein Mann…

marlynator  13.10.2021, 05:52
@CarinaSchoppe

Ah achso.

Was wundert mich das schon…

Transphobe sind nicht die hellste Kerze am Tannenbaum.

Kbeacker  13.10.2021, 05:57
@marlynator

Also weil ich keinen Pardon, "Transman" oder keine "Transfrau" daten würde macht mich das direkt Transphob? 🤣🤣

marlynator  13.10.2021, 06:39
@Kbeacker

Nein. Wenn du Präferenzen mit Genitalien hast, oder aus Fortpflanzungsgründen, dann ist ja nichts falsch.

Aber dein Grund klingt ziemlich danach, als würdest du sie nicht als richtige Männer/Frauen ansehen, und das ist Transphob ;)

Kbeacker  13.10.2021, 09:57
@marlynator

Und das schließt du woraus genau? In welchem Teil meiner Aussage liest du das? Ich Date nur biologische Frauen ist eine komplett wertfreie Aussage, die nur auf meinen eigenen Präferenzen fußt.

Nein

Ich stehe nur auf Frauen, daher nein.

Aber eine Transfrau würde ich daten, wenn sie mein Typ ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.
Ja

Transmänner sind Männer, also wieso nicht? (Außerdem stehe ich ohnehin auf alle Geschlechter)