Würdet ihr lieber bei Rewe oder Aldi arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Rewe 56%
Aldi 44%

8 Antworten

Rewe

Eigentlich sind beide gut. Die modernen rewe sehen aber sehr gut aus und wie ein anderer schon sagte sehr Ambient. Aber Aldi hat kaum Ambience.

nichtbinaer
Fragesteller

Ich finde aber als Kassierer ist das Ambiente bei Aldi schöner. Aber vielleicht liegt’s auch an den Filialen bei denen ich immer bin

Rewe

Eine gute Freundin von mir hat in beiden Unternehmen gearbeitet.
Aldi bezahlt zwar besser, es wird von dir aber auch mehr erwartet und geht dort sehr hektisch zu. Da gibt es Stress, wenn du an der Kasse mal bisschen zu lange brauchst oder das Verräumen der Ware nicht schnell genug geht.
Da ist die Arbeitsathmosphäre bei Rewe entspannter.

Aldi

Ich finde Rewe hat eine schönere Ambiente und ist ordentlicher. Jedoch ist Aldi ein besserer Arbeitgeber und das stünde bei mir im Vordergrund. Daher: Aldi

NixRRG  26.09.2021, 18:18

Das Ambiente.

Ein schöneres Ambiente.

LG

Dein Rechtschreibnadsi.

Nirgendwo, weil die Menschen einfach zu hässlich gegenüber Kassierer sind. Das geht zu weit.

Kenne beide nicht - also als Arbeitgeber. Habe zu Beginn des Studiums mal bei dm an der Kasse gearbeitet - was super!