Würdet ihr jemanden Daten den ihr nicht attraktiv findet?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

nein 74%
ja 26%
Hilfe205  13.05.2021, 16:58

Du?

Annika35443
Fragesteller

Nein aber in den meisten Umfragen steht aussehen ist nicht wichtig hier sieht man es ja das man einer person erst wegen dem aussehen überhaupt eine chance gibt

19 Antworten

ja

Hallo Annika,

gegenüber jeglicher menschlichen Archaik, die über eine äußerliche Attraktivität nach optimalen Fortpflanzungspartner*innen schaut, steht für mich immer der Mensch als Ganzes im Vordergrund.

Wenn mich jemand irgendwie erreicht, mag ich mich auch erreichen lassen und auf den Menschen zugehen. Und so habe ich immer wieder einen Freundeskreis wie auch Partnerinnen gefunden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
ja

Ja, mir ist der Charakter viel wichtiger als das aussehen. Was bringt mir die schönste Frau der Welt, wenn die Menschlich absolut daneben ist? Nix.

nein

Nein, da bin ich wirklich ehrlich.

Gewisse Voraussetzungen hat jeder Mensch !

Man möchte nur manchmal moralisch besser rüber kommen.

Aussehen zieht an Charakter hält fest !

nein

Wo liegt denn da der Sinn? Ich Date doch keine, die mir optisch nicht gefällt ... stell dir mal vor wir kommen zusammen und sie fragt, ob sie mir gefällt ... soll ich sie dann anlügen oder ihr die Wahrheit sagen und sie damit zu tiefst verletzen? Beides nicht besonders geil.
Alle die sagen, dass das Aussehen keine Rolle spielt haben das „Spiel“ nicht verstanden oder leben in ihrer eigenen Traumblase.
Angenommen ich hab drei wildfremde Mädchen vor mir ... ich weis nichts über sie außer das was ich sehe ... dann hab ich zwangsweise gar keine andere Chance als nach Aussehen zu gehen und dann bekommt eben die eine Chance, die mir am besten gefällt. Nur eine Chance! Wenn sich dann herausstellt, dass sie einen Charakter zum fürchten hat, wars das auch ganz schnell mit der Chance.
Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, Charakter wer zusammen bleibt.

Aussehen ist nicht völlig unwichtig, wie manche es gerne hätten. Du wirst niemanden küssen oder anfassen, den du optisch nicht attraktiv findest ... geschweige denn dass du mit ihm Sex hast. Und da hat dann auch eine Beziehung oder ein Date wenig Sinn. Wenn ich schon auf ein Date gehe mit dem Mindset: „Joa, eigentlich gefällt sie mir nicht, hätte lieber ne andere, aber mal gucken“ ... was ist denn das für ne Basis? Es muss nicht so sein, dass sie oder er zu 100% dein/mein/sein/ihr Schönheitsideal ist, aber zu mindest zu über 50% sollte es das schon sein.

Ergo: Nein, ich würde keine Frau Daten, die ich nicht attraktiv finde ...

nein

Also ich finde das es zwischen Attraktivitaet und Huebschheit einen Unterschied gibt, jedenfalls fuer mich.

Wenn ich jemanden aeusserlich huebsch finde, finde ich die Person nicht zwangslaeufig auch attraktiv. Attraktivitaet hat fuer mich viel mit dem Charakter der Person zu tun.

Ich mein wenn jemand total huebsch aussieht, tendenziell eher reich ist, usw. aber ueberhaupt kein Mitgefuehl fuer andere hat, denen es nicht so gut geht bzw. die halt nicht die gleichen Chancen haben wie diese ich sag mal priviligierte Person. Dann wuerde ich zum beispiel ueberhaupt nichts mit ihr zu tun haben wollen. Und faende sie dementsprechend auch nichts attraktiv oder anziehend oder so.