Würdet ihr jemand aus irgendwelchen Gründen keinen Korb geben aber ihr habt trotzdem kein Interesse?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 42%
Ich Putz hier nur 33%
Ja 17%
Vllt 8%

8 Antworten

Nein

Wenn kein Interesse da ist, wäre es unfair der anderen Person etwas vorzuspielen. Es wäre respektlos den Gefühlen der anderen Person gegenüber, finde ich zumindest. Was hat die Person davon wenn man ihr etwas vorspielt? Es zögert die Ablehnung nur hinaus, denn irgendwann hat das Spiel ein Ende.

Nein

Ich bin da lieber ehrlich. Wenn ich weiß, ich hab kein Interesse, käme es mir falsch vor trotzdem keinen Korb zu geben, das kann man ja auch nett und freundlich machen.

Besser, als wenn der andere sich Hoffnung macht und denkt, er hätte vllt. die Liebe seines Lebens gefunden und man macht ihm (oder ihr) nur was vor.

Lieber von Anfang an ehrlich, das tut weniger weh als später.

Vllt

Mir fällt es manchmal schwer nein zu sagen. Und oft geben sich viele mit einem "normalen" Korb nicht zufrieden und man muss fast schon gemein werden. Und das mag ich gar nicht.

Aber Ja sagen tu ich genauso wenig..versuche dann halt so lange desinteressiert zu sein bis es von selber abklingt :D ja ich weiß, schon echt dumm xD

Lamoe06
Fragesteller

Was lag für dich ein Normaler korb

AriAna25  16.01.2022, 13:41
@Lamoe06

Ja bei dem man einfach sagt das man es nicht möchte. Viele geben da aber nicht so schnell nach ^^

Lamoe06
Fragesteller
@AriAna25

Ja immerhin machst du es deutlich

Nein

Ich würde niemanden etwas vorspielen. Wenn kein Interesse besteht, dann sag ich das auch. Würde mir echt wünschen, das manche Menschen in solchen Dingen ehrlicher wären, statt andere dadurch noch mehr zu verletzen.

Wenn jemand interesse an etwas hat, dann gebe ich es demjenigen, ist auch ohne Korb möglich.