Würdet ihr in meiner Stelle den Privatweg als Abkürzung benutzen oder länger laufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Umleitung 75%
Privatweg 25%

6 Antworten

Umleitung

Was hast du gegen ein bisschen mehr Bewegung am Tag.

Übrigens, Leben ist Veränderung.

Wenn sich die Umgebung ändert, dann solltest du bereit sein dich auch ein bisschen von deinen Gewohnten zu trennen. Wirst sehen, wenn man will ist vieles möglich und nicht mal so schwer

Ist da ein Zaun und ne Tür? Falls nicht, einfach mal fragen...

Umleitung

Es gibt keine Begründung zur Einräumung eines Notwegrechtes, da Du ja auf anderem Wege Dein Ziel erreichst.

Ein Gewohnheitsrecht beruht auf lang andauernden Anwendungen von Rechtsvorstellungen und Regeln.

Dir ist bekannt, dass sich die Regel geändert hat, daher: Ändere Dein Verhalten.

P.S.: Dennoch greift der Spruch: Wo kein Kläger, da kein Richter!

Umleitung

Der Privatweg gehört dir doch gar nicht. Also hast du nichts darauf zu suchen. Oder willst du etwa, dass jedesmal irgendjemand über dein Grundstück geht. Ich würde mir das nicht bieten lassen.

frag doch einfach ob du da durchgehen darfst :-)