Katze ist Treppe heruntergefallen?

6 Antworten

Sie ist eben hingefallen, so was passiert

Sie ist drei Meter Stufen runtergefallen oder 3 m durch die Luft auf Stufen????

Wenn sie auf den Füßen gelandet ist, und sich jetzt wieder normal benimmt ist alles gut. Das war erst mal nur der Schreck.

Fireansearth
Fragesteller

Drei Meter auf Stufen. Ich habe nicht gesehen wie sie aufgekommen ist

Blindi56  04.06.2018, 09:25
@Fireansearth

na, ja, sie benimmt sich normal, wirkt weder benommen, noch humpelt sie, also ist wohl alles gut gegangen. Wenn Katzen aus größerer Höhe fallen, haben sie ja die Chance, sich im Flug auf die Füße zu drehen, und können gut abfedern.

Katzen haben sieben Leben, das heißt sie hat mindestens noch sechs

Blindi56  04.06.2018, 09:20

was natürlich Quatsch ist....

Das ist einer meiner Katzen auch mal passiert und sie hatte danach eine Prellung am Schwanz. Vom TA bekam sie erst mal ne Spritze gegen die Schmerzen und ausser dass sie ihren Schwanz eine geraume Weile nicht bewegt hat, hatte sie keine Probleme.

Wenn sich also Deine Katze normal verhält, solltest Du sie einfach im Auge behalten, aber sowie sie Änderungen im Verhalten anzeigt, sicherheitshalber zum Tierarzt gehen.

Das ist unserer Katze auch mal passiert, aber bei war zum Glück nichts ( sie hat genauso reagiert wie deine). Trotzdem würde ich sicherheitshalber zum Tierarzt gehen.