hat meine katze Verletzungen?

2 Antworten

Abtasten, hochheben und schauen ob sie Schmerzen hat. Mit einem Licht in die Augen leuchten und schauen ob die Pupillen sich zusammenziehen und gleichgros sind. Wenn ja und sonst nichts weiteres zu beobachten ist, brauchst du dir für gewöhnlich keinen Kopf zu machen. Erbrechen ist nicht typisch für diese Art Unfall, hinzuzufügen ist jedoch, dass wenn sie innere Blutungen hat, die Symptome meist auftreten wenn bereits zuviel Blut verloren ist. Für gewöhnlich aber kommt eine innere Blutung eher selten "allein".

little434
Fragesteller

Ich danke für die ausführliche Antwort, es ist immer gut dies zu Wissen.

ihr gehts gut sie ist topfit und hat die Nacht (wie immer) bei mir geschlafen so dass ich sie beobachten konnte. Jetzt spielt sie und frühs hat sie wieder mit allen Mitteln versucht mich zu wecken 😀

Ob du zum Arzt willst oder nicht, spielt keine Rolle. Hast du den Verdacht (und sei es nur der aller kleinste!), dass etwas nicht in Ordnung ist, hast du SOFORT einen Tierarzt aufzusuchen! Und zwar zackzack!

little434
Fragesteller

ich beobachte sie noch etwas, also so ne halbe stunde höchstens, sie ist mit ihrem kleinen Bruder auf dem Balkon grad, also ansprechbar ist sie ja...aber sie hatte nichts...verstehe das erbrechen nicht (die Haarbällchen waren auch mini und es war kein Blut dabei)

little434
Fragesteller

und der Grund warum ich nicht sofort losrennen will, ist das die Ärztin oft meinte ich hyperventiliere...also mache es dramatischer als es ist....

lewei90  31.01.2022, 01:39
@little434

Was die Ärztin oft meint, ist irrelevant. Geh zum Arzt, wenn du meinst, dass mit der Katze was nicht stimmt!

little434
Fragesteller
@lewei90

werd ich machen wie gesagt beobachte ich sie, sie rennt glücklich rum im Moment, aber ich mach kein auge zu solange ich nicht zu 100% sicher bin. mir hat das plötzliche erbrechen einfach sone angst gemacht das ich nicht wusste was ich davon halten soll

little434
Fragesteller
@lewei90

Hey danke nochmal ihr gehts super nichts war auffällig sie springt und tobt wie ne wilde rum