Katze ist aphatisch und frisst nicht mehr?

10 Antworten

Wie alt ist Deine Katze?

Aber ungeachtet der Dinge ist ein Besuch beim Tierarzt notwendig und zwar schnellstmöglich !

Das deine Katze vom Kratzbaum gefallen ist, sollte dich schon bedenklich stimmen. Zügig zum Tierarzt mit dem Tier.

Tiere zeigen normalerweise instinktiv nicht großartig, wenn es ihnen schlecht geht, um nicht schwach zu erscheinen.

Wenn es aber schon so auffällig ist, dass es deiner Katze schlecht geht (Apathie, Futterverweigerung), solltest du keine Zeit verlieren und sofort zum Tierarzt gehen! Auf jeden Fall heute noch!

VG :)

Ashfur
Fragesteller

Meine Mutter hat gesagt dass sie jetzt bis morgen wartet ob's ihm da wieder gut geht :(

WolfishChaos  28.05.2020, 17:29
@Ashfur

Dann aber morgen bitte möglichst früh zum Tierarzt!

Wenn eine Katze aber schon die Lieblingsleckerlis verschmäht, sollten alle Alarmglocken läuten!

Ashfur
Fragesteller
@WolfishChaos

Nochmal ein Update, er hat vorhin ein Leckerli bekommen und auch gefressen. Futter hat er dann auch noch gefressen.

Die Tatsache, dass du da am anderen Morgen Urinspritzer vorgefunden hast, hat mich stutzig gemacht. Bei Unfällen geben Katzen manchmal Urin ab weil sie ein Trauma erlitten haben. Kann sein sie ist unglücklich gelandet. Es ist ein Märchen das sagt Kattzen landen immer auf den Füssen. Das ist nicht so, vor allem wenn sie nicht auf den Sturz gefasst war. Wovon ich ausgehe. Dass sie apathisch ist und nichts fresse n will ist ein schlechtes Zeichen. Vielleicht hat sie sich innerlich verletzt.

ALSO SOFORT ZUM TIERARZT MIT IHR. Je länger man das heraus schiebt umso kritischer könnte der Zustand deiner Katze werden.

Quaeror  28.05.2020, 17:44

Stürze aus geringen Höhen sind oft verletzungsträchtiger, weil sie sich in der kurzen Fallzeit nicht drehen können. Stürze aus größeren Höhen sind oft unproblematisch.