Katze frisst nicht mehr, was jetzt?

6 Antworten

Hi Maja1900,

es ist super, dass du schon einen Tierarzttermin hast. In der Zwischenzeit könntest du versuchen, sie mit den flüssigen Leckerlies zu versorgen, um sicherzustellen, dass sie zumindest etwas Nährstoffe bekommt. Wenn sie von selbst nicht essen möchte, ist es wichtig, nicht zu sehr zu zwingen, da das den Stress erhöhen könnte. Vielleicht kannst du ihr auch etwas Futter anbieten, das sie besonders mag, um zu sehen, ob sie darauf reagiert. Aber lass dich auf jeden Fall vom Tierarzt beraten, um herauszufinden, was los ist und wie du am besten weiter vorgehst. Wenn ganz kritisch ist, ab in die Tierklinik. Die haben 24/7 auf! Ich drücke die Daumen, dass es deiner Katze bald besser geht! 🐱❤️

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Mit 13 sollte das Leben der Katze noch nicht vorbei sein!

Sie muss unbedingt zum Tierarzt!

Trinkt sie wenigstens genug?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Maja1900
Fragesteller

Ja, sie trinkt wenigstens genug.

Geh zu einer Klinik. Die haben 24/7 auf.

Maja1900
Fragesteller

Ich kann leider nicht zu einer Klinik, weil ich unter 18 bin und meine Eltern sind im Urlaub. Meine Oma fährt bald mit mir zum Tierarzt und ich weiß, dass sie nicht mir mir zu einer Klinik fahren würde.Außerdem weiß ich nicht ob meine Eltern das bezahlen würden und ich weiß nicht ob mein Geld da reichen würde.

User12345807  19.08.2023, 01:17
@Maja1900

Taxi und du kannst es auf die Rechnung setzen oder einfach erklären wie es ist. Ich gehe mal stark davon aus die meisten würden auch nachschauen wenn du sagst dass du nicht direkt bezahlen kannst. Bei Katzen sollte man immer eine Versicherung haben, die bezahlen auch sowas.

Maja1900
Fragesteller
@User12345807

Leider ist das nich möglich. Ich wohne weit von Großstädten weg und Taxi wäre viel zu teuer. Außerdem muss ich mich auch um meine anderen Tiere kümmern und kann nicht lange weg bleiben

Katzen können sterben, wenn sie 2 Tage nichts fressen. Du musst also unbedingt schauen, dass sie was frisst!

Und für ein nächstes Mal: Wenn sie so schlecht frisst und das Wochenende näher kommt, dann am Freitag noch zum Tierarzt, um genau das zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Erstmal es ist gut, dass du sie zum Tierarzt bringst. Hatte zwar nie eine Katze, dafür aber eine Häsin, die das gleiche Problem hatte. Sie konnte keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen. Am Ende hat sich herausgestellt, dass der Grund dafür Krebs war.

Das muss zwar nicht immer so sein, sie kann auch was anderes im Verdauungstrakt haben. Es ist wichtig, das schnellstmöglich abzuklären