Wie zwinge ich meine Katze zum fressen?

3 Antworten

Ich würde mit ihr heute in eine TierKlinik fahren. Zwingen kannst du sie nicht und das muss auch nicht sein. Bis Montag würde ich allerdings auch nicht warten.

Maja1900
Fragesteller

Ich würde wirklich gern mir ihr in eine Tierklinik fahren, aber ich bin unter 18 und mich kann niemand dahin fahren denn meine Eltern sind im Urlaub. Ein Taxi kann ich mir nicht leisten

Honeysuckle18  19.08.2023, 12:14
@Maja1900

Manche Tierärzte mit Praxis kommen zum Hausbesuch - oder du rufst die Mobilen Tierärzte an...

Gute Besserung für deine Katze !

Romy0  19.08.2023, 12:18
@Maja1900

Öffis oder eben wie erwähnt Hausbesuch.. Du hast bestimmt auch irgendwo Verwandtschaft, Freunde, Bekannte oder auch Nachbarn die man fragen kann!?

Zwingen klappt bei Mensch und Tier nicht, dann entwickeln die manchmal sogar eine richtige Abmeigung. Wenn Sie trinkt kann man es mit flüssiger Nahrung versuchen. Gibts ja sogar schon fertig zu kaufen. Vielleicht mag sie ein warmes Kissen.

Vielleicht hat sie etwas mit dem Magen oder Zahnschmerzen. Die wissen was die dann genau brauchen und wollen dann nur das. So ein ausprobieren. Hierfür eignen sich z.B. gekochtes, ungewürztes Hühnerfleisch, Eier, gedämpfter Fisch, Reis und Hüttenkäse.

Mal 1 bis 2 Tage nichts ist für Katzen und auch Hunde aber überhaupt kein Problemen, sind immer noch "Wild". War undomestiziert total normal. Bei Menschen an sich genauso. Muss aber heute nicht mehr sein und sie meinen das, da heute Gewohnheit (gibt ja Diverse die sogar darauf bestehen das ihr Tier Punkt X Uhr sein Futter haben m u s s )

Die fühlt, was mit ihr ist, und frisst, wenn sie Hunger hat.

Beobachte sie, evtl. Hat sie Probleme.

Woher ich das weiß:Recherche
princesskenny  19.08.2023, 13:48

Wenn sie krank ist, dann frisst die auch nicht wenn sie Hunger hat bzw hat überhaupt keinen Hunger.