Würdet ihr in meinem Fall von zu Hause ausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ausziehen 72%
Bleiben 28%
XXsadXX  20.03.2024, 22:46

Hast du einen eigenen Teil vom Haus mit eigenem Eingang?

HistoryEgo
Fragesteller

Leider nicht. Sie haben einen größeren Teil jetzt zu einer Pension umgebaut. Eine Pension für Kunden. Aber sie wären einverstanden, wenn ich das Stockwerk über sie übernehmen würde

3 Antworten

Bleiben

Aber nur wenn du ein eigenes Stockwerk hast mit eigenen Eingang

HistoryEgo
Fragesteller

Hmm, also da wäre ein zusätzlicher Eingang, der Hof wäre aber derselbe. Ich muss mir das alles überlegen, auf jeden Fall, vielen Dank für die Antworten (an alle, die geantwortet haben gerichtet).

Ausziehen

Deine Eltern können sich Personal leisten und du dir ein eigenes Leben.

HistoryEgo
Fragesteller

Ich weiß ... ich denke, dass sie leider mich auch nicht so richtig gehen lassen wollen. Sie sagten mir mal, dass sie sich durch mich jünger fühlen :O :D

michi57319  20.03.2024, 22:52
@HistoryEgo

Du glaubst gar nicht, wie jung sie sich fühlen, wenn eine flotte 30-jährige den Haushalt schmeißt und ein agiler, junger Mann den Garten in Schuss hält 😁

HistoryEgo
Fragesteller
@michi57319

:D kann schon sein. Na ja, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich gerne ausziehe. Ist schon gemütlich hier. Doch scheint es gesellschaftlich irgendwie nicht akzeptiert, oder nicht gern gesehen, wenn man mit über 30 bei den Eltern wohnt ... schade eigentlich xD

michi57319  20.03.2024, 22:57
@HistoryEgo

Dass es dich nicht vorwärts bringt, hast du ja schon verstanden. Also wäre es Zeit, die Konsequenzen zu ziehen, oder alles so zu lassen. Aber dann ohne Jammern über verpasste Chancen.

HistoryEgo
Fragesteller
@michi57319

Du hast recht. Vielleicht wäre die Selbständigkeit eine gute Motivation sich beruflich noch weiter zu entwickeln. Es sind ja häufig Leute erfolgreich, die sehr früh schon selbstständig waren ...

Ausziehen

ausziehen JA, nur nicht so weit weg, damit du deinen Eltern noch helfen kannst, wenn nötig.

HistoryEgo
Fragesteller

Ja. Ich weiß, dass es sich für manche wie eine Ausrede anhören mag, aber mein Vater darf gesundheitsbedingt auch nicht mehr Auto fahren. Deshalb bin ich Ihnen schon eine Hilfe ... :)