Würdet ihr in euerer eigenen Familie einen Krieg wegen 30k Euro beginnen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja weil es mein Geld ist 65%
Nein ...dann soll ER/Sie die 30k Euro eben behalten ..lohnt nicht 35%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würdet ihr in euerer eigenen Familie einen Krieg wegen 30k Euro beginnen?
Angenommen jemand aus euerer Familie rückt die 30 k Euro an euch nicht Raus ...was euch normal zusteht ....(Erbe)

Nein.

Ich habe bereits selbst genug Geld durch ehrliche Arbeit erspart, um meinen Lebensabend zu finanzieren. Würde meine Mutter ihr Geld einem Tierheim vermachen, wäre es mir EGAL.

Ich zettle keinen Krieg mit meinen Verwandten an.

Deinen Pflichtanteil wirst Du schon noch bekommen, poppe.

rdsince2010  13.10.2023, 20:45

Vielen Dank für den Stern. Denke bitte aber auch über meine Antwort gut nach.

Ja weil es mein Geld ist

Die Person die es widerrechtlich einbehält hätte ja angefangen. Da würde ich nicht klein bei geben.

p.s. Wird aller Voraussicht nach nicht für ich relevant. Meine Eltern haben das Haus bereits auf meinen Bruder übertragen (gegen Wohnrecht, ist ein 2 Familienhaus) der es umfangreich saniert hat. Das was so besprochen und ich habe auf etwaige erbersatzansprüche verzichtet.

daher werde ich wohl nichts erben. Hoffentlich haben die am Ende noch genug Kohle damit wir die unter die Erde bringe können.

aber falls die doch noch mehr Geld übrig haben und mein Bruder das dann einbehalten wollen würde, würde ich das nicht mit machen

Nein ...dann soll ER/Sie die 30k Euro eben behalten ..lohnt nicht

Ich habe beim Tod meiner Mutter auf mein Erbe verzichtet und meinem Bruder unser Elternhaus "überlassen".

Warum soll ich streiten, wenn wir bereits ein eigenes bezahltes Haus haben?

poppedelfoppe
Fragesteller

ja wenn man wohl betucht ist ist das vieleicht einfacher ....aber hättest du das auch gemacht wenn du nichts gehabt hättest ? oder nur zu Miete gewohnt hättest ? Glaub mir eins dann hättest du andere Geschütze aufgefahren ! Hätte ich nen eigenes Haus würde ich auch ein 2 einfach verschenken !

turnmami  12.10.2023, 18:31
@poppedelfoppe

Wir haben das Haus von meinen Schwiegereltern an eines unserer Kinder übergeben. Man muss im Leben nicht nur geldgierig sein. Es gibt wichtigeres als Geld im Leben

rdsince2010  12.10.2023, 19:45
@poppedelfoppe

Du lebst doch aber gut poppe. Was man von Dir so liest, in Deinen Fragen und Antworten. Brauchst keine Miete zahlen, Dein alter Vater zahlt alles - Deinen Strom, Wasser, Heizung. Der Kühlschrank wird von Deinem Vater gefüllt, Du brauchst nicht hungern, mit deinen 35 Jahren. Was willst du mehr.

Nein ...dann soll ER/Sie die 30k Euro eben behalten ..lohnt nicht

Aber Kontakt abbrechen, wie ich es grad auch getan hab.

Ja weil es mein Geld ist

Ich habe zu meiner Familie ohnehin ein kühles, distanziertes Verhältnis.

LG.