Würdet ihr in einem Kirchenchor singen wollen?

21 Antworten

Nein.

Ich singe in einem Chor. Gelegentlich singen wir auch klassische religiöse Chorliteratur. Weil Stücke von Bach, Mendelsohn oder - modern - Rutter einfach wunderschön sind.

Aber ich bin Atheistin und würde keiner Gottheit huldigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich singe in mehreren Chören (!) und einer davon ist auch ein Kirchenchor. Aber die Frage klingt etwas abfällig, als ob man nicht ganz richtig im Kopf wäre, wenn man es tut...?!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich singe in zwei Chören. Es gibt nichts Schöneres...

Ich singe in einem Männerchor. 1 Tenor und Solist. Kirchenchor wäre allerdings von der Thematik her nicht so meine Welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung