Würdet ihr in einem Supermarkt arbeiten, in dem ihr auch einkaufen geht?

7 Antworten

Dort einkaufen wo man arbeitet, bedeutet dort einkaufen, wo man sich auskennt.

Wie oft geht man als "normaler" Kunde in den Supermarkt und kauft etwas völlig Neues?? Beim Ware verräumen fallen einem immer wieder neue Produkte in die Hand, welche man ausprobiert und später vielleicht in seinen Alltag mit einbaut.

Man weiß genau, wo was steht und was diese Woche im Angebot ist. Eventuell sogar, was demnächst aufgrund von kurzer Haltbarkeit heruntergesetzt wird und kann so sparen.

Zudem gibt es auch noch Mitarbeiterrabat. Man nutzt die eigenen Vorteile im Laden.

Falls es darum geht, ob es einem unangenehm ist, wenn Kollegen micktkriegen, wovon man sich ernährt, dann kann ich sagen: das wird mit der Zeit völlig egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich kaufe ohnehin auch dort ein, wo ich arbeite, allein wegen Mitarbeiterrabatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel

Ich bekomme oft mit, dass Mitarbeiter das machen. Wenn du kurz vor Schluss oder vor dem Schichtende eines Verkäufers einkaufst, wirst du öfter mal mitbekommen, dass jemand sagt "hole mir noch mal X, Y, Z" oder "ich muss nachher noch mal A, B, C kaufen" - und damit ist der Einkauf im eigenen Laden gemeint.

Also, sie machen das eher so nebenbei nach der Arbeit, sie kommen wohl eher nicht als Kunden in ihrer Freizeit. Möglicherweise bekommen sie auch Rabatte?

Das würde mich generell nicht stören, ich würde ja dann auch Mitarbeiterrabatt bekommen.

Ne würde ich nicht machen. Warum keine Ahnung aber es würde sich für mich falsch anfühlen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?