Würdet ihr in der Türkei Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein, ich würde nicht in der Türkei Urlaub machen 60%
Ich hab schonmal in der Türkei Urlaub gemacht 35%
Ja, ich würde gerne mal in der Türkei Urlaub machen 5%

14 Antworten

Ich hab schonmal in der Türkei Urlaub gemacht

Ich bin vorgestern in Istanbul ein paar Stunden gewesen um umzusteigen. Ich bin in März nochmal für 1 Tag dort zum umsteigen. Mir hat es wirklich gut gefallen und ich mag das Land echt gerne (in den meisten Asketen zumindest), allerdings komme ich bei den Willkürlichen und Undurchsichtigen gesetzten nicht richtig in Urlaubs Stimmung. Ohh du hast ein Stein vom Strand mitgenommen? Tja have fun in Prison. Wenn du in so eine Situation kommst, hast du auch keine Chance da raus zu kommen - Türkei ist kein Rechtsstaat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich würde gerne mal in der Türkei Urlaub machen

Ich würde da mal Urlaub machen. Meine Schwägerin war mal dort, und meinte es ist schön. Nochmal würde sie da nicht fahren aber einmal gesehen haben. Das reicht auch. Sagt sie. :)

Nein, ich würde nicht in der Türkei Urlaub machen

Wie viele Deutsche sitzen dort aus politischen Gründen in Haft? Von wo aus wurden durch die Türkei Menschen entführt, die Erdogan nicht mag? Was ist mit den Angriffen auf Kurdengebiete? Was passiert gerade im Zusammenhang mit Schweden und der NATO? Wie offen darfst Du als Journalist berichten?

U.v.a.m.

Ausreichend Gründe, dieses Land zu meiden, solange es keine andere Regierung gibt.

Skyline2x  01.02.2024, 15:54

Die Türkei greift den Nordosten Syriens an, weil dort die YPG herrscht. Sie ist ein Ableger der PKK und somit eine Terrororganisation. Die haben in der Türkei schon über 50.000 Menschen getötet. Diese Terroristen müssen ausgelöscht werden. Kurden sind nicht unsere Feinde, aber die YPG auf jeden Fall. Ich bins echt satt, von dieser deutschen Propaganda, wo behauptet wird, die Türkei würde angeblich gegen Kurden kämpfen. Bitte informiere dich erst, bevor du sowas schreibst.

Ich hab schonmal in der Türkei Urlaub gemacht

Ich war zweimal in der Türkei, einmal davon mit der Familie und dem türkischen Freund meines Vaters / Freund der Familie sowie seinen beiden Söhne. Dieser Urlaub war toll und hat sich eingeprägt. Das liegt allersdings schon Jahrzehnte zurück und damals war ich unbefangen.

Heute bin ich es natürlich nicht mehr. Für mich kommt die Türkei aufgrund der Situation dort nicht mehr in Frage. Ich würde mich unwohl und unfrei fühlen.

Adonisx075506
Fragesteller

Cringe

Adonisx075506
Fragesteller
@isilang

Was meinst du mit „ Für mich kommt die Türkei aufgrund der Situation dort nicht mehr in Frage. Ich würde mich unwohl und unfrei fühlen“

isilang  30.01.2023, 17:51
@Adonisx075506

Ich kann mich den Gegebenheiten des jeweiligen Landes anpassen, was ich auch tue. Aber es hat seine Grenzen. In Spanien oder Italien fühle ich mich freier und entspannter, weil es westliche Länder sind. Das ist einfach etwas anderes.

Es wurde hier schon gesagt - Muslimische Länder bereise ich nicht (mehr).

Nein, ich würde nicht in der Türkei Urlaub machen

Es ist sicherlich ein schönes Land mit einer interessanten Kultur, aber ich unterstütze keine autokratischen Herrschaftssysteme.